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Mitarbeiter/in (m/w/d) sekretariat bei der fachakademie für sozialpädagogik

Altdorf bei Nürnberg
Landratsamt Nürnberger Land
Sekretariat
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Der Landkreis Nürnberger Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sekretariat bei der Fachakademie für Sozialpädagogik in Altdorf eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d)

in Teilzeit mit 12 Wochenstunden.


Wir bieten:

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßige Fortbildungen und betriebliche Altersversorgung.


Ihre Aufgaben:

* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung
* Verwaltungsvorgänge für Schulleitung zur Entscheidung vorbereiten
* Terminkoordinierung und -überwachung für Schulleitung (Outlook)
* Abruf des Maileinganges des Kultusministeriums und der Arbeitsgemeinschaft der Fachakademien
* Mithilfe bei der Organisation der Prüfungen
* Überwachen der Haushaltsliste
* Vorbereitung des Jahresberichtes und der Jahresstatistik
* Schulinterne und -externe Information und Kommunikation (Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrer, Studierende und Hausmeister, Landratsamt (Träger) Lieferfirmen
* Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen, wie WinSV / WinLD Bayern Cloud
* Erstellen von Zeugnissen, Zertifikaten und Bescheinigungen für Studierende
* Erstellung der Stundenplanänderungen sowie der Informationsaushänge
* Verwaltung des Schulkontos und damit zusammenhängende Aufgaben (Studienfahrten, Büchergeld, Rechnungsprüfung und Erstellung von Auszahlungsanordnungen)
* Erstellen und Bearbeiten von BAföG Unterlagen
* Bestellung von Büromaterial, Vordrucken, lernmittelfreien Büchern sowie Kontrolle und Aus-gabe des bewirtschafteten Materials


Ihr Profil:

* Abgeschlossene verwaltungsnahe oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
* Wünschenswert ist eine einschlägige Berufspraxis im Sekretariats- und Assistenzbereich
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Orthographie und Grammatik
* Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Bürokommunikation

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe EG 5 TVöD bzw. nach Qualifikation.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und achten auf respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.

Für nähere Auskünfte über den Aufgabenbereich steht Ihnen Frau Linzmeier (Tel. 09187/1790) zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich an Frau Fuchs 09123/950-6183).

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