Second-Level IT-Support (m/w/d) – Ihre Expertise für effiziente Problemlösungen!
Sie sind ein erfahrener IT-Supporter und möchten Ihr technisches Know-how in einem abwechslungsreichen Umfeld einbringen? Sie lieben es, komplexe IT-Probleme zu analysieren und schnell Lösungen zu finden? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie!
Für ein etabliertes Unternehmen in Leipzig suchen wir ab sofort einen Second-Level IT-Support (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung.
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen, die vom First-Level-Support an Sie weitergeleitet werden. Sie analysieren technische Probleme, unterstützen Anwender bei der Fehlerbehebung und arbeiten eng mit den Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern zusammen. Dabei tragen Sie maßgeblich zur Stabilität und Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur bei.
Bereit, Ihre IT-Kompetenz auf die nächste Stufe zu heben? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie!
Das bieten wir...
* Unterstützung bei der Altersvorsorge durch betriebliche Programme
* Arbeitszeitmodelle mit hoher Flexibilität
Ihre Aufgaben
* Sie überwachen die Verfügbarkeit von IT-Infrastruktur, Applikationen und Schnittstellen
* Sie konfigurieren und betreuen die IT-Infrastruktur
* Sie analysieren technische Störungen und erarbeiten Lösungen, ggf. in Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level Support der Hersteller
* Sie bearbeiten und führen Änderungen im Rahmen des Change-Management-Prozesses durch und unterstützen den Change Manager
* Sie unterstützen den Problem-Management-Prozess
* Sie pflegen das Ticketsystem und führen qualitätssichernde Maßnahmen durch
* Sie erstellen Dokumentationen und pflegen die Wissensdatenbank
* Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und entwickeln Ihre Arbeitsmethoden kontinuierlich weiter
Ihr Profil
* Sie verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in der Administration von Systemen wie Windows Server, Active Directory, Linux sowie Datenbanken
* Sie bringen Erfahrung in der Netzwerkadministration, VoIP-Technologien und VMware mit
* Wünschenswert sind außerdem Fachkenntnisse im Umgang mit sicherheitskritischen Systemen und IT-Security
* Sie zeichnen sich durch analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen aus
* Sie sind in der Lage, sich schnell in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten
* Sie verfügen über ein ausgeprägtes Selbstmanagement und denken unternehmerisch sowie strategisch
* Sie handeln stets diskret und gehen verantwortungsvoll mit vertraulichen Informationen um
* Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich
* Sie zeigen eine hohe Lernbereitschaft und arbeiten gern im Team
* Sie besitzen Fähigkeiten in Konfliktlösung und Verhandlungsführung
* Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium, beispielsweise in (Wirtschafts-)Informatik, Computer Science, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik, oder Sie sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven im Bereich IT. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!