Bewerbung für den Posten einer/zum Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters (m/w/d)
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern sucht einen engagierten und motivierten Mitarbeiter, der die Herausforderungen des Einbürgerungsverfahrens meistern möchte.
Aufgaben
* Beratung von Einbürgerungsinteressierten
* Antragsaufnahme, Bearbeitung und Prüfung im Einbürgerungsverfahren
* Aushändigen von Einbürgerungsurkunden
* Erstellen von Ablehnungsbescheiden und Mitwirkung bei Widerspruchsverfahren vor dem Stadtrechtsausschuss
* Ausstellen von Negativbescheinigungen
Voraussetzungen
Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in)
* Ausgeprägte Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft
* Kundenorientiertes und höfliches Verhalten
* Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher Sprache
* Teamfähigkeit
* Freude an rechtlichen Fallgestaltungen
Benefits
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
* Betrieblich geförderte Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* Attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.