Als Mitarbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) in der Abteilung Finanzen sind Sie zusammen mit Ihren Kollegen*innen im Umfeld einer digitalen Bankenlandschaft vornehmlich für die Durchführung des Rechnungswesens der Bank zuständig.
* Dabei verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit der Abstimmung und Disposition von Konten unter Sicherstellung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen.
* Ihnen sind Prozesse zur Erstellung von Prüfungs- und Abstimmungsarbeiten vertraut.
* Sie übernehmen gerne Verantwortung bei der Sicherstellung operativer Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse.
* Das Erstellen von Auswertungen fällt Ihnen leicht. Gleiches gilt für die Kontierung und Bezahlung von Rechnungen.
* Die Möglichkeiten zur Übernahme von Tätigkeiten in der Zahlungsverkehrsabwicklung und projektbezogener Aufgaben stellen für Sie eine willkommene Abwechslung dar.