„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen über 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.
Deine Mission
1. Unterstützung bei der Kategorisierung und Bearbeitung eingehender Support-Tickets im internen System
2. Erstellung von Angeboten im Bereich Split Klimatechnik nach Kundenanforderungen
3. Kommunikation mit Kunden zu technischen Rückfragen per E-Mail und Telefon
4. Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus dem Bereich Großhandel
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Technik zur Lösungsfindung
6. Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im System
Was dich auszeichnet
7. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren technischen Studiengang – idealerweise mit dem Schwerpunkt SHK
8. Du begeisterst dich für den Technik Bereich Klimatechnik und punktest mit deinem technischen Verständnis
9. Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie in der Angebotserstellung
10. Kommunikationsstärke, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
11. Erste Erfahrungen mit Microsoft Office Programmen – idealerweise mit Ticket-Systemen
12. Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Was uns auszeichnet
13. Werkstudentenvertrag (max. 20 Std./Woche in der Vorlesungszeit und max. 38 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit) mit flexibler Zeitgestaltung unter Berücksichtigung der Vorlesungszeiten
14. Laptop für mobiles Arbeiten
15. Tiefe Einblicke in die Struktur und Kultur eines internationalen Unternehmens
16. Aufbau Deines Netzwerkes zu DAIKIN Industries – lokal und global
17. Persönliche und fachliche Entfaltungsmöglichkeiten
18. Profitiere mit „Corporate Benefits“ von attraktiven Angeboten für zahlreiche Marken und Dienstleistungen