Beschäftigung für erfahrene Aktuare
">
Unser Unternehmen sucht nach fachkundigen und engagierten Mitarbeitern, die sich in unserem Team als Spezialist für Risiko- und Versicherungsmathematik einbringen können.
">
Kennzeichnend für diesen Job sind:
">
* Entwicklung und Umsetzung von Preismodellen für verschiedene Versicherungssparten im Austausch mit dem Underwriting weltweit
* Aktuarische Bewertung des Delegierten-Auftrags-Geschäfts
* Konzeptionierung und Weiterentwicklung des aktuarischen Controllings in internationalen Märkten
* Unterstützung bei der Einrichtung und Pflege von IT-Schnittstellen
* Entwicklung und Umsetzung von Preisgovernance
* Verantwortung für die regelmäßige Durchführung von Schulungen und Reviews
">
Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem:
">
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Economics oder Informatik mit vertieften Kenntnissen im Bereich Stochastik / Statistik
* Mindestens drei Jahre Berufs-Erfahrung im Aktuariat eines internationalen Rück-Versicherungs-Unternehmens, vorzugsweise im Pricing
* Sicherer Umgang mit Programmiersprachen, idealerweise Python, sowie Kenntnisse in Datenbanken und Power BI
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
* Freude an serviceorientierter Zusammenarbeit mit dem Underwriting weltweit in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen
* Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
">
Ihre Vorteile sind:
">
* Aktienprogramm: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben.
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen.
* Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt.
* JobRad: Sie sind gerne umweltfreundlich unterwegs? Suchen Sie sich Ihr Wunschrad aus und mieten Sie es direkt über uns.
* Mobil Arbeit: Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobil Arbeit ist flexibel und ermöglicht mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
* Weiterbildung: Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegeleitenden Studium.
">
Rollenbeschreibung:
">
* Aktuarielle Expertin/Experte
">
Notwendige Qualifikationen:
">
* Fachkundige Ausbildung in der (Wirtschafts-) Mathematik, Economics oder Informatik
* Erfahrung im Aktuariat eines internationalen Rück-Versicherungs-Unternehmens
* Gute Kenntnisse in Programmiersprachen und Datenbanken
">
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
">
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
* Überzeugungskraft
* Gutes Verständnis von Geschäftsanforderungen
* Fähigkeit, schnell in neue Themen einzusteigen