Ihre Aufgaben
* Steuerung und Optimierung des technischen Einkaufs mit Fokus auf Maschinen- und Anlagentechnik, Gebäudetechnik sowie Außenanlagen
* Führung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Einkaufsteams mit klarer Zielorientierung und Prozessverantwortung
* Analyse und Gestaltung von Instandhaltungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit Technik und Produktion zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
* Verantwortung für die Auswahl, Bewertung und Verhandlung mit Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Nachhaltigkeit
* Effiziente Nutzung und Weiterentwicklung digitaler Tools und ERP-Systeme (z. B. SAP) zur Prozessautomatisierung und Transparenzsteigerung
* Kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse durch unternehmerisches Denken, Kostenbewusstsein und ein tiefes Verständnis technischer Zusammenhänge
Freuen Sie sich auf
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Subventionierte Frühstückskantine
* Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
* Mitarbeiterevents
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Alternativ ein technischer oder wirtschaftliches Studium (Wirtschaftsingenierwesen, Maschinenbau, BWL)
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise in leitender Funktion
* Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Maschinen-/Anlagentechnik, Gebäudetechnik und Gebäude inkl. Außenanlagen
* Erfahrungen von Instandhaltungsabläufen in der Industrie
* Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und digitalen Einkaufstools
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Kostenbewusstes unternehmerisches Denken und Handeln
Ansprechpartner bei Fragen:
Bernd Ahlert