Das erwartet Sie bei uns:
Als IT Service Desk Expert (m/w/d) im Second Level Support fungieren Sie als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anforderungen bezüglich der Systeme Ihrer Produkte/Services.
* Sie erfassen, bearbeiten, lösen und dokumentieren Störungen im Rahmen des Incident Managements als Second-Level-Support
* Sie wirken bei der Planung und Durchführung der Betriebsaufgaben inklusive Bearbeitung von Service Requests mit
* Sie weisen Benutzerberechtigungen und Softwareprodukte aus dem IT-Servicekatalog zu
* Sie unterstützen die Kundenkommunikation zu geplanten Maßnahmen und Störungen und holen regelmäßig anlassbezogenes Kundenfeedback ein
* Sie qualifizieren, priorisieren und leiten Tickets im Rahmen des Ticketroutings an den nächsten Service Level weiter, falls keine Lösung möglich ist
* Sie unterstützen den First Level bei der Entgegennahme von Anrufen in einer ACD-Umgebung
Das bringen Sie mit:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT-System-Kaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
* Gute Kenntnisse in PowerShell oder einer anderen Skriptsprache
* Bereitschaft zu Dienstreisen an die Standorte Kiel und Offenbach
* Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
* Gute Kenntnisse der M365 Produkte sowie eine sehr hohe IT-Affinität im Umgang mit ACD-, Ticket- und Remotetools
* Erfahrung im Identity and Access Management
* Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für Innovationen
Darauf können Sie sich freuen:
An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energieversorgungsunternehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den Endverbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunftsthemen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten.