3PAGEN, gegründet 1954, hat sich zu einem führenden Multi-Channel Versandhändler in Europa entwickelt. Seit 2016 sind wir Teil der internationalen Damartex Group. Sie ist einer der führenden Einzel- und Versandhändler in Europa für die Zielgruppe 55+. Unsere Mission: On Seniors' Side. Wir bilden gemeinsam mit Coopers of Stortford (Großbritannien), Vitrine Magique (Frankreich) die „Home & Lifestyle Division“. Mit einer cleveren Multi-Channel-Strategie bringen wir Produkte aus den Hauptkategorien Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit auf den deutschen, österreichen und französischen Markt.
Wo wir hinwollen? In eine erfolgreiche Zukunft, die wir im Team mit unseren mehr als 300 engagierten Mitarbeitern (m/w/d) – und vielleicht bald auch mit dir– gestalten möchten.
Wir bieten
 1. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen / hybrides Arbeiten 
 2. Eigenverantwortliches Handeln von Anfang an
 3. 30 Tage Urlaub kalenderjährlich
 4. Kantine mit leckeren Angeboten
 5. Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
 6. offene Kommunikation auf allen Ebenen und gelebte "open door policy"
 7. Fahrradleasing und Mitarbeitervorteilsprogramm
 8. Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
Deine Aufgaben
Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Einkauf, Text, Grafik und Marketing und stellst sicher, dass Produktinformationen, Muster, Bilder und Texte vollständig, aktuell und kanalübergreifend einsetzbar sind. 
 9. Sicherstellung vollständiger Produktinformationen, Daten, Bilder und Texte in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
 10. Koordination von Foto-, Text- und Content-Produktionen sowie Qualitätssicherung der Inhalte
 11. Briefing, Lenkung und Prüfung externer Texterinnen und Texter
 12. Redaktionelle Verantwortung für konsistente, markengerechte und rechtssichere Produkttexte
 13. Einsatz von KI-Tools zur Texterstellung und -optimierung
 14. Enge Abstimmung mit Einkauf, Marketing, Grafik und internationalen Partnern
 15. Steuerung und Organisation aller Content-Prozesse rund um Neu- und Bestandsprodukte
 16. Mitgestaltung einer konsistenten Content-Strategie über Print- und Digital-Kanäle
Dein Profil
 17. Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien 
 18. Erste Erfahrungen im Content- oder Produktmanagement, idealerweise im E-Commerce oder Multichannel-Handel
 19. Sehr gutes Gespür für Texte, Bildsprache und Markenkommunikation
 20. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Content-Systemen (z. B. PIM oder CMS), sowie mit KI-Tools für Text und Bild
 21. Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
 22. Kreativität, Organisationstalent und ein gutes Auge für Produktinszenierung
 23. Sehr gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)