Jobbeschreibung
\
Als Sachbearbeiter im Bereich Auftragsabwicklung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich für Kundenorientierung und Prozessoptimierung begeistert.\
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von Fahrzeugen und Systemen. Wir entwickeln individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.\
Die Aufgaben\
- Annahme und Prüfung von Kundenbestellungen\
- Anlage von Kundenaufträgen in SAP unter Terminabsprache mit der Disposition und dem zuständigen Projektleiter\
- Versendung von Auftragsbestätigungen an den Kunden\
- Anpassung von Kundenaufträgen bei Terminverschiebungen\
- Veranlassung von Wareneingangsbuchungen bei Streckenlieferungen\
- Veranlassung von termingerechten Lieferungen fertiger Waren\
- Erstellung von Rechnungen sowie Versendung dieser an die Kunden\
- Versendung von Mahnungen an die Kunden\
- Buchung von Retouren sowie Erstellung der dazugehörigen Rechnungsstornierungen\
- Anlage und Pflege von Kundenstammdaten\
- Allgemeiner Schriftverkehr und Kundenkommunikation\
\