Online Marketing Manager (m/w/d) Fokus: Produktmarketing
Auf unserer Studierenden-Plattform bist du verantwortlich für unsere Kernangebote. Du denkst dich tief in unsere Produkte ein, übersetzt ihre Mehrwerte in starke Botschaften und sorgst dafür, dass sie zur richtigen Zeit, im richtigen Format und über alle Kommunikationskanäle hinweg bei den passenden Buyer Personas ankommen.
Das erwartet dich:
* Du wirst zur Ansprechperson für unsere Core-Angebote (z. B. Mehrwert-Webinare für Studierende) und verstehst sie besser als jede:r andere.
* Du sorgst dafür, dass die Angebotskommunikation kanalübergreifend stimmig & einheitlich ist (von Ad-Copy bis Follow-Up Mail).
* Dabei arbeitest du eng mit dem Creative -und Performance Marketingteam zusammen, schließt Lücken in der Ansprache und identifizierst Zielgruppen, die noch nicht adressiert wurden.
* Du verbesserst die Product Experience für alle beteiligten Stakeholder und bringst neue Angebote mit auf den Weg.
* Du nutzt KI-Tools für strukturierte Workflows.
* Zu Teilen bist du an der Konzeption & Erstellung von Werbeinhalten beteiligt.
Das wünschen wir uns von dir:
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in BWL, WiWi oder vergleichbaren Studiengängen.
* Du bringst ein Grundverständnis für wirtschaftliche Prozesse mit.
* Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung im Content-, Produkt- oder Online-Marketing (gern auch durch eine Werkstudenten-Tätigkeit).
* Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift.
* Du bist proaktiv, aufgeschlossen und setzt deine eigenen Ideen und Projekte in die Tat um.
* Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und stellst dich gern neuen Herausforderungen.
Darauf kannst du dich freuen:
* junges, ambitioniertes Team, das gemeinsam wachsen will
* flache Hierarchien & Gestaltungsfreiraum
* Fitnesscentermitgliedschaft
* Workation mit dem Team
* Mo & Fr Home-Office sowie flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss zu deinem Mittagessen
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an