ÜBER UNSBei Flossbach von Storch kümmern wir uns mit
ca. 400 Mitarbeitenden um das Vermögen von etwa einer Million
Menschen – unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung
ist stets die gleiche: ihr Vermögen zu schützen und langfristig
mehr daraus machen. Damit sie ihr Leben nach den eigenen
Vorstellungen gestalten können.Zur Verstärkung unseres
IT-Support-Teams am Standort Köln suchen wir einen
serviceorientierten IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) mit
Schwerpunkt 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support. In dieser
Rolle sind Sie die erste Ansprechperson unserer internen
Mitarbeitenden für alle IT-Anfragen und technischen Probleme.Ihre
AufgabenSupportbearbeitung (1st & 2nd Level): Bearbeitung von
IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung
von Supportanfragen in deutscher und englischer
SpracheProblemanalyse und -dokumentation: Analyse, nachhaltige
Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen,
Systemfehlern und technischen
HerausforderungenServiceverantwortung: Eigenverantwortliche
Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und
SupportprozesseBenutzer- und Rechteverwaltung: Anlage und Pflege
von Benutzerkonten sowie Vergabe und Kontrolle von Zugriffsrechten
und BenutzerrollenTeamübergreifende Zusammenarbeit: Enge
Kooperation mit internen IT-Teams bei Fehleranalysen,
Problemlösungen und IT-Projekten im SupportbereichIhr
ProfilQualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.
B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder
Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare
QualifikationErfahrungen: Idealerweise relevante berufliche
Erfahrungen im IT- Support oder HelpdeskKenntnisse: Sicherheit im
Umgang mit dem Windows-Betriebssystem und Office 365 sowie
idealerweise praktische Kenntnisse in den folgenden Bereichen: -
Telefonie, insbesondere VoIP-Systeme - IT-Service-Prozesse
basierend auf ITILDarüber hinaus: Teamplayer (m/w/d) mit der
Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren, geeignete Lösungen
zu finden und diese anwendergerecht sowie verständlich zu
kommunizierenSprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie
gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser TeamIn unserem
fünfköpfigen IT-Support-Team steht exzellenter Service für unsere
internen Kolleginnen und Kollegen stets im Mittelpunkt. Wir teilen
unser Wissen, unterstützen uns gegenseitig und bringen unsere
individuellen Stärken gezielt ein. Dank unseres umfassenden
technischen Know-hows entwickeln wir effiziente Lösungen und
leisten wertvolle Unterstützung für die Fachabteilungen und
IT-Anwender.Unser AngebotErfolgreiches, inhabergeführtes
Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem
FokusMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu
übernehmenAusgeprägter Team- und NetzwerkgedankeStrukturiertes
Onboarding sowie fachliche und methodische TrainingsVielfältige
Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge,
Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell,
Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und
vieles mehrIhre BewerbungWir freuen uns über das Hochladen Ihrer
Onlinebewerbung, direkt über unsere KarriereseiteWir sind für Sie
da. Johanna Seifen Recruiting & Employer
Brandingkarriere@fvsag.com Telefon +49 221 33 88-211Flossbach von
Storch SE Ottoplatz 1 50679 KölnJetzt bewerben