Sie bringen strukturiertes Denken, Kommunikationsstärke und ein Gespür für effiziente Abläufe mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Prozess‑ und Auslagerungsmanagement (m/w/d).Ihre Aufgaben:
* Weiterentwicklung Aufbau- und Ablauforganisation der KSK Börde (Prozessmanagement)
* Sicherstellung der Einhaltung von Prozessmanagement-Standards und -Methoden
* Erhebung, Modellierung und Optimierung von sparkassenindividuellen Geschäftsprozessen
* Kontinuierliche Prozessanalysen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Unterstützung von Fachbereichen zur Prozessaufnahme, -prüfung und -freigabe sowie bei der Umsetzung prozessbezogener Anforderungen (Prozessberatung)
* Begleiten von Projekten mit Fokus auf prozessuale Auswirkungen
* Pflegen der schriftlich fixierten Ordnung in Anlehnung an den Standards der Sparkassenorganisation
* Durchführen von Tätigkeiten im Zentralen Auslagerungsmanagement
* Steuerung von Dienstleistern und ausgelagerten Aktivitäten und Prozessen
Mit diesen Skills passen Sie perfekt zu uns:
* Erfolgreiche Qualifizierung zum Bank-/ Sparkassenbetriebswirt (m/w/d), alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement
* von Vorteil sind Kenntnisse über bankspezifische Arbeitsabläufe und Prozesse
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* gutes technisches Verständnis
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. auf dem Niveau C1) sind zwingend erforderlich
Was wir bieten:
* eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
* individuelle Personalentwicklung
* attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD BT-S (Sparkassen)
* einen Beitrag zu Ihrer Vermögensbildung und Ihrer späteren Rentenversorgung
* verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements (z. B. Jobrad)
* flexible Arbeitszeit in einem Gleitzeitsystem und die Möglichkeit zur zeitweisen Tätigkeit im Homeoffice
* Kinderbetreuungszuschuss
* 32 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.), Urlaubszukauf möglich
Die Position wird mit der E 9b TVöD BT-S vergütet.Werden Sie Teil unseres Teams!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins.
Sie haben Fragen? Herr Denecke, Abteilungsleiter Organisation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme – selbstverständlich vertraulich – unter Telefon 03949/911-1600
Jetzt bewerben!
www.ksk-boerde.de