Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anfragen nach standardisierten Prozessen und mit Hilfe von Hilfsdateien wie einer Lösungsdatenbank, Ticketsystem, etc.
Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld
Exchange, Active Directory, SAP, Softwareverteilung
Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem.
Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau) oder erste Erfahrung im Bereich Support wünschenswert
Kenntnisse im Bereich Windows und MS Office
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2 oder Muttersprache)
Gute Englischkenntnisse (ab B1 Niveau)
Kein Führerschein notwendig!
Teilzeit (4h oder max. 6h) primär für die Zeit 07:30/8:00 – 11:30/12:00 Uhr
Nach Einarbeitung und je nach Wissensstand bis zu 2 Tage Homeoffice-Remote
Moderner Arbeitsplatz
Persönliche Weiterentwicklung