Beratung im Versicherungswesen
Wir suchen Unterstützung in einem abwechslungsreichen Arbeits- und Einsatzgebiet als Kundenberater/in (m/w/d) im Versicherungswesen in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Ansprechpartner des Vertrauens für unsere Privat- und Geschäftskunden, bedarfsgerechte und nachhaltige Beratung mit Fokus auf individuelle Kundenlösungen, eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Durchführung von Beratungsgesprächen sowie der Aufbau neuer Kundenbeziehungen.
Aufgaben
* Ansprechpartner des Vertrauens für unsere Privat- und Geschäftskunden
* Bedarfsgerechte und nachhaltige Beratung mit Fokus auf individuelle Kundenlösungen
* Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Durchführung von Beratungsgesprächen
* Aufbau neuer Kundenbeziehungen
Qualifikationen
* Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich; offen für Quereinsteiger
* Freude an der Arbeit, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit
* Führerschein der Klasse B
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer
Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Unterstützung durch unser freundliches und motiviertes Team
* Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten im Büro und vor Ort beim Kunden
* Umfangreiche Einführungsphase zum Kennenlernen des Unternehmens und aller Abläufe
* Regelmäßige Schulungen und Qualifizierung über die ALLIANZ
* Monatlicher Gutschein (50,00€)