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Bürosachbearbeiter/in (m/w/d) im referat 730 „vertragsrecht eingliederungshilfe, investitionskosten pflege, standort- und bedarfsplanung“ am dienstort meiningen

Meiningen
Thüringer Landesverwaltungsamt
Pfleger
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Wir suchen Sie als


Bürosachbearbeiter/in (m/w/d)


Über uns

Das Thüringer Landesverwaltungsamt ist eine moderne Behörde, welche Aufgaben aus verschiedenen Fachbereichen der Ministerien in Thüringen wahrnimmt. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld.

Zur Verstärkung unseres Teams im Referat 730 „Vertragsrecht Eingliederungshilfe, Investitionskosten Pflege, Standort- und Bedarfsplanung“ am Dienstort Meiningen besetzen wir die Stelle als Bürosachbearbeiter/in (m/w/d).

Aufgabenschwerpunkte

• Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten in der Geschäftsstelle sowie die Übernahme der Funktion der/des Schriftgutverantwortlichen für das zentrale einheitliche E-Akte-System „ThüringenVIS“

• Unterstützung der Sachbearbeitung (Versand von Eingangsbestätigungen, Zusendung von Formularen, Abforderung von Unterlagen, Anforderung von Stellungnahmen von örtlichen Trägern der Eingliederungshilfe, Versendung der abgeschlossenen Vereinbarungen/Verträge)

• Bearbeitung von Auszahlungen und Einnahmen im Haushaltsmanagementsystem „ HAMASYS"

• Pflege der Fachsoftware „TOPqw“ (Einrichtungsmanagement für Leistungsträger SGB VIII, SGB IX, SGB XI, SGB XII)

• organisatorisch-technische Vorbereitung von Beratungen sowie Erstellung von Protokollen

Unser Angebot

• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Kernzeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, welche die eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsbereiches ermöglicht

• der Dienstposten ist mit der Besoldungsgruppe A 7 ThürBesG bewertet; eine mögliche Einstellung/Übertragung richtet sich nach den beamtenrechtlichen Voraussetzungen. (Hinweis: Mit der Auswahlentscheidung zur Besetzung des Dienstpostens wird kein Anspruch auf eine spätere Beförderung begründet; die Frage einer Beförderung wird in einem gesonderten Auswahlverfahren getroffen)

• bei Erfüllung der Tätigkeitsmerkmale und Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L

• fachliche und persönliche Entwicklung durch Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen

• 30 Tage Urlaub im Jahr

• die Möglichkeit von mobiler Arbeit unter bestimmten

Voraussetzungen

• Behördliches Gesundheitsmanagement

Ihr Profil

erforderlich:

• die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder

• eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Kauffrau/-mann für Büromanagement mit der Wahlqualifikation „Verwaltung und Recht“

wünschenswert:

• Kenntnisse und Erfahrungen in der Büroorganisation und von Verwaltungsabläufen innerhalb einer Behörde sowie in der elektronischen Aktenverwaltung

• Kenntnisse im Haushaltsmanagementsystem „HAMASYS“

• durch eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein aktuelles Arbeitszeugnis nachgewiesene/s

• Belastbarkeit

• Planungs- und Organisationsverhalten

• Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit

• Auffassungsgabe und Beweglichkeit des Denkens

• Zusammenarbeit und teamorientiertes Verhalten

• Arbeitseffizienz

• Qualität und Verwertbarkeit des Arbeitsergebnisses

• amtsangemessenes Auftreten

Für Ihre Bewerbung bei uns bitten wir um folgende Unterlagen:

• Bewerbungsanschreiben und tabellarischer Lebenslauf,

• Nachweis über den Berufs- bzw. Studienabschluss und sonstige Qualifizierungen sowie

• aktuelles Arbeitszeugnis bzw. dienstliche Beurteilungen

Bewerber/innen, die ihre Ausbildung noch nicht beendet haben, können im Verfahren berücksichtigt werden, wenn die o. g. erforderliche Qualifikation zum Zeitpunkt der Auswahlentscheidung vorliegt.

Für Bewerber/innen, die bereits im öffentlichen Dienst tätig sind, wird um Übersendung einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte mit Angabe der personalaktenführenden Stelle gebeten.

Weitere Hinweise

Bewerbungen von Bediensteten des TLVwA (Beamte und Tarifbeschäftigte), die bereits der Besoldungsgruppe des ausgeschriebenen Dienstpostens bzw. der Entgeltgruppe der ausgeschriebenen Tätigkeit angehören, werden als Interessensbekundung entgegengenommen. Eine Einbeziehung in die Auswahl nach Artikel 33 Absatz 2 Grundgesetz erfolgt in diesen Fällen nicht. Eine mögliche Auswahl erfolgt allein unter personalwirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (bei Vollzeitbeschäftigung). Der Dienstposten ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Inwieweit dem Teilzeitwunsch, insbesondere im Hinblick auf Lage und Umfang der Teilzeit entsprochen werden kann, ist im Einzelfall zu prüfen.

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellter behin­derter Menschen entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen besonders berücksichtigt.

Diese Ausschreibung richtet sich an Menschen aller Geschlechter. Das Thüringer Landesverwaltungsamt fördert aktiv die berufliche Gleichstellung nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Daher werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bei Vorliegen einer Unterrepräsentanz Bewerber des entsprechenden Geschlechts bevorzugt. Bezüglich dieser Stelle fordern wir deshalb Männer ausdrücklich auf, sich zu bewerben.

Haben Sie noch Fragen zur Bewerbung?

Dann steht Ihnen Frau Brückner unter der Telefonnummer 0361/57 332 1114 zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz

Ihre Bewerbungsdaten werden im Einklang mit der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Merkblatt zur Erhebung von personenbezogenen Daten.

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch das TLVwA im Rahmen des Ausschreibungs-/Auswahlverfahrens und bestätigen zugleich die Kenntnisnahme unseres Merkblattes. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber/innen daten- schutzkonform vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

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