BeschreibungAls erste Ansprechperson für unsere Kunden berätst du sie freundlich, kompetent und individuell - ob am Telefon oder per E-Mail.Du nimmst Anfragen von Handelskunden über unsere Hotline entgegen und bearbeitest diese zuverlässig.Du betreust neue Kundinnen und Kunden, pflegst bestehende Kontakte und baust langfristige, vertrauensvolle Beziehungen auf.Du erstellst unseren monatlichen Newsletter, koordinierst Büchertische für Veranstaltungen und unterstützt bei der Umsetzung von Mailings.Du arbeitest aktiv an der Umsetzung unserer strategischen Ziele mit und bringst dich in Projekte im Bereich Key-Account-Management ein.Mit kreativen Ideen identifizierst und gewinnst du neue, spannende Vertriebskanäle für unsere Produkte und setzt kreative Konzepte um.AnforderungenDu hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, im Verlagswesen, Buchhandel oder einer vergleichbaren Qualifikation.Idealersweise bringst du Berufserfahrung in einem Verlag oder Medienunternehmen mit. Aber auch motivierte Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Kundinnen und Kunden, externen Dienstleistenden und internen Stakeholdern.Dein Kommunikationstalent hilft dir, die Anforderungen verschiedener Fachbereiche zu verstehen und passende Lösungen für diverse Schnittstellen zu entwickeln.Du arbeitest strukturiert, pragmatisch und flexibel – Herausforderungen gehst du lösungsorientiert an.VorteileFlexible Arbeitszeiten – damit du deinen persönlichen Lebensstil optimal gestalten kannst.Attraktive Zusatzleistungen – von Hansefit über Wellpass bis hin zu attraktiven Vergünstigungen und Firmenevents.Moderner Arbeitsplatz in einem der traditionsreichsten Verlage Deutschlands.Wertschätzung, Zusammenhalt und Kollegialität stehen bei uns an erster Stelle.Umfassendes Onboarding für einen gelungenen Start in deinem neuen Arbeitsumfeld.Hybrides Arbeiten – zentral am Standort oder flexibel deutschlandweit im mobilen Office.],