Stellenbeschreibung
Einleitung Du bist ein Organisationstalent mit Blick fürs Detail und hast Lust, ein zentrales Team im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Für einen langfristigen Einsatz im Rheinischen Revier suchen wir im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung eine engagierte Teamassistenz mit strukturierter Arbeitsweise und technischer Affinität. Start: 12.05.2025 Einsatzort: Rheinisches Revier, Kraftwerk Neurath Einsatzzeitraum: 12.05.2025 bis 11.11.2026 Wochenstunden: 38 Remote-Anteil: grundsätzlich vor Ort, mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Option auf Übernahme: je nach Entwicklung der betrieblichen Situation Aufgaben Allgemeine Büroorganisation, z. B. IT-Bestellungen, Zeitwirtschaftspflege Koordination und Vorbereitung von Terminen, Besprechungen und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen, Vor- und Nachbereitung von Workshops Interne und externe Korrespondenz Unterstützung bei administrativen Aufgaben in SAP und weiteren Tools Mitarbeit bei spartenübergreifenden Themen und Projekten Ausstattung neuer Mitarbeitender inkl. Zugangsberechtigungen Durchführung von Analysen und Auswertungen (z. B. Pivot-Tabellen in Excel) Übernahme von Sonderaufgaben nach Bedarf Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar Fundierte Erfahrung im Assistenzbereich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote) Bereitschaft zur Einarbeitung in unternehmensinterne Systeme (z. B. Katalogeinkauf, SuccessFactors, SAP, Citrix) Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Noch ein paar Worte zum Schluss Bereit für deine neue Herausforderung in einem technisch spannenden Umfeld? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – werde Teil eines engagierten Teams mit Verantwortung für zentrale Energie-Infrastruktur!