Valentum Engineering hat seine Wurzeln in der Automobilindustrie. Inzwischen haben wir uns aber auch in der Industrie erfolgreich etabliert. Hier unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung intelligenter Software- und Hardwarelösungen in den Bereichen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik. Dabei sind wir in allen Entwicklungsphasen tätig – von der Spezifikation über die Software-/Hardware-Entwicklung und Absicherung bis hin zur Erprobung
Wir suchen ab sofort für den Standort Dresden/Kiel einen
DevOps & Infrastructure Developer* ECHO
Diese Position umfasst die Unterstützung des gesamten Softwareentwicklungszyklus für sichere Kommunikationsprodukte
Ihr Aufgabengebiet
* Mitarbeit in einem agilen Entwicklungsteam und Begleitung gesamten Softwareentwicklungszyklus, einschließlich CI/CD und Release-Management.
* Coding und Skripting zur Automatisierung des Release-Erstellungsprozesses.
* Übernahme der Verantwortung für vereinbarte Arbeitspakete, einschließlich Terminen und Kosten.
* Koordination und Unterstützung anderer Entwicklungsteams in Bezug auf CI/CD.
* Durchführung von Code-Reviews zur Förderung des Wissensaustauschs und der kontinuierlichen Verbesserung.
* Proaktive Recherche und Integration neuer Technologietrends in effektive Lösungen.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik oder eines vergleichbaren Fachgebiets.
* Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und DevOps.
* Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen.
* Starkes Interesse an neuen Technologien und die Fähigkeit, komplexe Themen schnell zu erfassen und zu erklären.
* Wünschenswerte technische Fachkenntnisse: C/C++, Python, Rust, GCC, Unix/Linux, Ethernet, GIT, Jenkins, Docker, CI/CD.
* Verhandlungssicheres Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse.
Unser Angebot
* Herausforderung. Spannende Projekte mit der Technologie „von morgen“ und von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben.
* Offenheit. Flache Hierarchien, offene Türen und regelmäßige Mitarbeitergespräche.
* Entlohnung. Übertarifliche Vergütung mit Projektzulagen je nach Projekt/Aufgabe; Reisespesenmodelle; Betriebliche Altersversorgung; Kostenloses „Absolventenpaket“ mit Unterstützung bei Wohnungssuche; Versicherungs-Check und „die erste Steuererklärung“ durch Valentum und unsere Partner.
* Erholung. 30 Tage bezahlten Urlaub und Gleitzeitkonto mit flexibler Arbeitszeitenregelung.
* Entwicklung. Innerbetriebliche und externe Weiterbildungsmaßnahmen.
* Spaß. Regelmäßige Events wie Workshops, Stammtische, Kochabende, Sport-Events, u.v.m.
* Optionen. Einsatz bei Top-Herstellern und Zulieferern mit der Möglichkeit, später zum Kunden zu wechseln.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung an:
Jenny Ferber (jennifer.ferber@valentum-engineering.de,
0731 96538563)
Weitere Stellen finden Sie
VALENTUM Engineering GmbH
Einsteinstr. 55. 89077 Ulm
* Bei uns sind Sie willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z.B. kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht oder Alter.