Unser Unternehmen sucht einen verantwortungsvollen Fachmann zum Aufbau und zur Optimierung von Arbeitssicherheitsprozessen. Der perfekte Kandidat sollte über Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, Kenntnisse des Arbeitsschutzrechts sowie eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung verfügen.
Aufgaben
* Strategische Weiterentwicklung der Arbeits- und Gesundheitsschutzbereiche unserer Standorte in Deutschland
* Koordination von Aktivitäten im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Prävention
* Zusammenarbeit mit unserem externen Partner im Thema Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz
* Unterstützung der Führungskräfte und Geschäftsleitung in beratender Funktion
* Fachliche Unterstützung der internen Sicherheitsbeauftragten und Teilnahme an den ASA-Sitzungen
* Aufbau und Entwicklung des internen und externen Reportings
* Austausch mit Externem
Bewerbungsvoraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische, technische oder vergleichbare Berufsausbildung
* Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit
* Kenntnisse im Arbeitsschutzrecht
* Begeisterung für die Optimierung von Prozessen
* Eigenverantwortung, strategisches Handeln und Problemlösungsfähigkeit
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft und einen gültigen Führerschein der Klasse B
Vorteile
* Professionelles Onboarding
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Regelmäßige Feedbackgespräche
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge
* Kostenfreie Parkplätze und Softgetränke