Die Bundeswehr ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition. Unsere Mission ist es, rund 250.000 Soldatinnen und Soldaten, Reservistinnen und Reservisten sowie zivile Mitarbeiter zu kleiden.
Wir sind für die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung verantwortlich. Das bedeutet, dass wir von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe und Qualitätssicherung bis hin zur Logistik und zum Vertrieb alle Aspekte abdecken.
Unsere Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden die beste Bekleidung erhalten. Dazu gehören Ausgabe, Rücknahme und Tausch von Bekleidung und Ausrüstung an Soldatinnen und Soldaten sowie zivilen Mitarbeitern.
Ein weiteres wichtiger Punkt ist die Beratung unserer Kundinnen und Kunden im Rahmen der Ausstattung und Versorgung.
Bei der Arbeit unterstützen Sie auch bei Inventuren und Übernahme weiterer Sonderaufgaben.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel oder Warenlager
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Warenwirtschaftssystemen
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
Unser Angebot:
* Sicherer Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit
* Marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
* Gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten