Menü
Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH
Arzt (m/w/i) in Weiterbildung Anästhesie
Seien Sie dabei, denn Sie sind unsere Garantie für zufriedene Patient*innen.
Für die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin der Hochtaunuskliniken gGmbH suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Arzt (m/w/i) in Weiterbildung Anästhesie
Stellennummer 0118-HA-22
in Teil-/Vollzeit, am Standort Bad Homburg.
Pro Jahr erbringt die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin mehr als 11.000 anästhesiologische Leistungen in Form von Allgemeinnarkosen, rückenmarksnahen Verfahren oder peripheren Regionalanästhesieverfahren, sowie Analgosedierungen und perioperative Überwachungen. Das Intensivzentrum hält 10 Betten auf der Intensivstation sowie 8 Überwachungsbetten für die Versorgung kritisch kranker Patienten bereit. Eine hochwertige perioperative Schmerztherapie wird durch einen Akutschmerzdienst gewährleistet. Patienten mit komplexen Schmerzsyndromen werden darüber hinaus durch den Konsildienst oder im Rahmen der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) betreut. Das NEF am Standort Bad Homburg wird ärztlich durch die Mitarbeiter der Abteilung besetzt.
Ihr Engagement ? das bringen Sie mit:
* Sie haben eine Approbation als Arzt/Ärztin und möchten die Weiterbildung zum Facharzt oder zur Fachärztin Anästhesiologie beginnen oder fortsetzen.
* Sie sind gewandt und situationsflexibel in der Kommunikation mit Ihren Führungskräften, Kolleginnen und Kollegen der anderen Klinikbereiche, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen.
* Sie teilen Werte wie Empathie, Qualitätsanspruch und Einsatzbereitschaft.
* Teamfähigkeit, Bereitschaft zum Erlernen von neuen Qualifikationen und Fähigkeiten ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
Unsere Stärken als Arbeitgeber:
* eine strukturierte Einarbeitung und einen langfristig geplanten Rotationsplan
* die volle Weiterbildungsermächtigung (5 Jahre) zur Fachärztin/ zum Facharzt für Anästhesiologie
* die Qualifikation zur Zusatzbezeichnung ?Notfallmedizin? mit Übernahme der Fortbildungskosten und anschließender Möglichkeit zur Arbeit als Notärztin/Notarzt
* die Möglichkeit zur Erlangung der Zusatzbezeichnung ?Spezielle Intensivmedizin? nach bestandener Facharztprüfung
* motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
* einen mit neuester Technik ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren persönlichen Interessen
* Gestaltungsmöglichkeiten von Prozessen und Abläufen
* eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-Ä VKA sowie eine tariflich geregelte, betriebliche Altersversorgung bei der ZVK-Wiesbaden
* vergünstigte Mittagsverpflegung in der hauseigenen Cafeteria TaunusHerzCafé
* ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
* attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
* freie Plätze und flexible Unterbringungsmöglichkeiten in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte
Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Herr PD Dr. J. Mersmann (Tel. Nr.: 06172/14 2300), Chefarzt der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin sowie das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
* Zurück zur Übersicht
* Online bewerben
3 Arzt-Berichte
*
o ★★☆☆☆ 1,7 Sterne
Kommentar
Weiterempfehlung Nein
Verdienstmöglichkeiten
Wissenschaft
Weiterentwicklung
Fortbildungen
Erstellt am 19.04.2024
Herkunft: Ethimedis
o ★★☆☆☆ 2,05 Sterne
Kommentar
Team & Struktur
Weiterbildungsqualität
Verdienstmöglichkeiten
Freizeit
Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
Beruf & Familie
Führungskultur
Wissenschaft
Weiterentwicklung
Fortbildungen
Erstellt am 27.02.2023
Herkunft: Ethimedis
o ★★☆☆☆ 2,1 Sterne
(seit Februar 2018)
Kommentar
Weiterempfehlung Ja
Team & Struktur
Weiterbildungsqualität
Verdienstmöglichkeiten
Freizeit
Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
Beruf & Familie
Führungskultur
Wissenschaft
Weiterentwicklung
Fortbildungen
Erstellt am 24.10.2022
Herkunft: Ethimedis
Jetzt Arzt-Bericht schreiben 1 PJ-Bericht
*
o ★★★★★ 4,9 Sterne
PJ Bericht Anästhesiologie in Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg (Mai 2023 bis September 2023)
Kommentar Anästhesie war mein Wahlfach und mein erstes Tertial des PJ. Ich habe mich dafür entschieden, da ich das Gefühl hatte, damit ein sinnvolles medizinisches Feld besser kennenlernen zu dürfen.
Insgesamt war ich von den 16 Wochen 5 Wochen auf der Intensivstation (Pflicht waren mindestens 4Wochen). Den Rest der Zeit war ich im OP, hier konnte ich mir unter Absprache mit den anderen PJlern den Saal aussuchen, was ich sehr gut fand, da man so zum Einen in OPs reinschauen konnte, die einen besonders interessieren und zum Anderen auch zu Anästhesisten gehen konnte, die einem viel beibringen, nett sind und einen selbstständig arbeiten lassen.
Am Ende meines Tertials habe ich OPs zeitweise komplett selbstständig betreut und durchgeführt.
Auf der Intensivstation ist man als PJler fachlich einfach noch sehr überfordert, da es sehr viel ist. Jedoch konnte ich auch ihr viel für mich selbst mitnehmen und hatte ab der 2. Woche eigene Pat. zum Betreuen. Hier lernt man auch nochmals viel mehr die Untersuchung der Pat. Auch durfte ich unter Anleitung einige Interventionen (Pleurakatheter, Arterienpunktion) durchführen.
PJ
Arbeitszeit & Freizeit
PJ-Unterricht
Organisation & Betreuung
Ansehen als PJ
Stimmung im Team
Erstellt am 15.06.2024
Herkunft: pjranking2024
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.
Ihr Kontakt für fachliche Informationen:
PD Dr. med. Dr. med. habil. Jan Mersmann
Jetzt bewerben