Finanzen & Verwaltung
Wir suchen eine dynamische, pflichtbewusste Verstärkung (m/w/d) für unser Team.
Als zentrale Ansprechperson sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Unternehmen und gestalten Ihren Arbeitsalltag durch eigenständige Organisation aktiv mit.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigeninitiative.
1. Koordination des Rechnungswesens in Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerbüro
2. Verwaltung der Lohnabrechnungen, Überweisungen, sowie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
3. Zentrale Verwaltung, Sekretariat und Ablageverwaltung
4. Auftragsabwicklung: Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen
5. Pflege und Nutzung unseres ERP-Systems (z. B. Warenbestände, Lieferscheine, Rechnungen)
6. Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
8. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
9. Erfahrung in Finanzen, Debitoren- und Kreditoren, Sekretariat und Lohnbuchhaltung
10. Sichere MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP- und Buchhaltungssoftware
11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Organisationsfähigkeit
13. Kommunikationsstärke, Loyalität und sicheres Auftreten
14. Erfahrung im Export wünschenswert
* Familiäres Umfeld im kleinen Team mit flachen Hierarchien
* Teilzeitstelle Mo.&-Fr. (20-30 Stunden pro Woche)
* Moderner Arbeitsplatz im gerade neu erbauten Gebäude
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum
* Förderung Ihrer Weiterbildung, z. B. durch externe Trainings
* Solide Grundvergütung
* Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen, die sich an Ihren Interessen und Erfolgen orientieren
* Home-Office an selektierten Tagen möglich
* 30 Urlaubstage (bei 5 Tage-Woche)
Deutschland