Stellenbeschreibung
Über uns Das kleine Software-Unternehmen ist Teil einer der größten Planungsgesellschaften für Bauten im öffentlichen Sektor, sowie in der Tragwerks- und Trassenplanung mit Schwerpunkt Bahnverkehr und Bundesautobahnen. Da das Team sich stetig vergrößert, wird Ihre Verstärkung als Technischer Kundenberater (m/w/d) CAD Software LST benötigt. Die Tätigkeit kann entweder am Standort München oder zu 100% im Homeoffice ausgeführt werden. Es erwartet Sie ein freundschaftliches Arbeitsklima mit Wohlfühl-Atmosphäre und guter Work-Life-Balance. Aufgaben Technische Unterstützung der Kunden zu allen Themen rund um die CAD Software für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST) Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklungsteam zur stetigen Verbesserung des Produkts Ansprechpartner bei Problemen und individuelle Problemanalyse mit Erarbeitung nachhaltiger Lösungen Abhalten von Trainings und Schulungen, um eine optimale Nutzung der Software zu gewährleisten Anfragen rund um die Software entgegennehmen, bearbeiten und weitergeben des relevanten Bedarfs Profil Abgeschlossenes Studium in Bau-/Elektro-/Verkehrs-/Bahningenieurwesen oder vergleichbares Erfahrung in der LST-/Verkehrsanlagenplanung sowie Kenntnisse in der Software ProVI oder ProSig Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse mit starker analytischer Kompetenz und Problemlösungsfähigkeiten Internationale Reisebereitschaft (10-15%) Sehr gutes Deutsch (mind. C1) und sicheres Englisch Wir bieten Zukunftssicheres Umfeld Viel Flexibilität mit guter Work-Life-Balance Sehr gutes Arbeitsklima Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kontakt Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich heute noch für die Position als Technischer Kundenberater (m/w/d) CAD Software LST. Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit persönlich an: Ariane Demmeler ariane.demmeler@falkengroup.de, +49 89 4444 3490-9. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!