Das sind deine Aufgaben
* In dieser Rolle verantwortest du den operativen und strategischen Marken-Einkauf eines Warenbereichs
* Strategisches Management und Weiterentwicklung der internationalen Lieferantenbeziehungen
* Identifizierung der richtigen kommerziellen Stellhebel für ein erfolgreiches Markensortiment und -aktionsgeschäft sowie die Weiterentwicklung einer langfristigen Einkaufsstrategie
* Koordination, Durchführung und Abschluss der Verhandlungen unter Berücksichtigung der Zielsetzung gehören zu deinen Hauptaufgaben
* Ansprechpartner sind die Entscheider der TOP-Player im FMCG Bereich, wie bspw. Procter & Gamble, Pepsico, Mondelez, Danone etc.
* Leitende Verantwortung und fachliche Unterstützung von Unternehmens- und / oder bereichsübergreifenden Projekten
* Strategische und multifunktionale Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern
* Mitarbeiterführung und -entwicklung deines Teams für den jeweiligen Warenbereich gehören ebenfalls zu den Kernaufgaben
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 8-10 Jahre einschlägige relevante Berufserfahrung im Bereich Einkauf und / oder Vertrieb im Lebensmitteleinzelhandel und / oder der Markenartikelindustrie
* Sehr gute Kenntnisse der europäischen Handelslandschaft für FMCG
* Starke analytische Denk- sowie pragmatische Vorgehensweise
* Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und eine stark ausgeprägte & interkulturelle Kommunikationsfähigkeit
* Eine von Zuverlässigkeit und unternehmerischer Denk- und Handlungsweise geprägte Arbeitseinstellung
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Weitere Fremdsprachen von Vorteil
Das bieten wir dir
* Moderne Arbeitsumgebung: Arbeiten auf dem ALDI Nord Campus mit Open Space Konzept, Betriebsrestaurant, Café, Eltern-Kind-Büro und Parkhaus inkl. E-Ladestationen
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit für anteiliges mobiles Arbeiten (bis zu 40 %) sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit)
* Mobilität : Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
* Healthcare & Prevention : Betriebseigenes Fitnessstudio sowie Fitnessstudio-Kooperationen
* Onboarding & Weiterbildung: Strukturiertes Onboarding und eine Vielzahl an Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (z.B. ALDI Academy, eLearnings, etc.)
* Impact & Teampower: Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld
* Gehalt & Mitarbeiterrabatte : Sicherer Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts mit einem attraktiven Gehalt sowie Corporate Benefits
Kontakt
ALDI Einkauf SE & Co. oHG
Eckenbergstraße 16b
45307 Essen