Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Junior IT Application Specialist I Applikationsbetreuer (w/m/d) - 17238
Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg.
Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Köln, München, Mannheim, Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg – wir sind flexibel! Starten Sie Ihre Apleona-Karriere remote oder an einem Standort Ihrer Wahl (mit gelegentlicher Reisebereitschaft zur Konzernzentrale nach Neu-Isenburg, ca. drei Tage je Quartal).
Die IT der Apleona betreut 600 Applikationen und stellt digitale Mehrwerte rund um das Facility Management und die Gebäudetechnik in mehr als 30 Ländern zur Verfügung. Die Grundlage für unsere State of the Art Kundenservices und unser internationales Ökosystem für digitale Produkte im Gebäudemanagement bildet eine cloudbasierte Infrastruktur. Nicht zuletzt deswegen wurden wir in der Kategorie „IT Innovation Produkte und Dienstleistungen in Großunternehmen“ ausgezeichnet.
Unsere APLEONA-Pluspunkte:
1. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
3. Einarbeitung in einem wertschätzenden Spezialisten-Team
4. APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
5. Kostenfreie Heißgetränke erhalten Sie in unseren Coffee Points
6. Vermögenswirksame Leistungen
7. Möglichkeit des JobRad-Leasings
8. Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben
Das machen Sie bei uns:
9. Als Junior Application Specialist (w/m/d) administrieren und betreuen Sie unser Portfolio an individuellen Corporate Applications aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen
10. Sie unterstützen bei der Harmonisierung und Standardisierung der Apleona Application Landscape
11. Im Detail übernehmen Sie die Betriebsverantwortung für das bestehende Anwendungsportfolio, die Koordination und Administration von Updates und Patches sowie den Test von Softwarekomponenten
12. Die Verwaltung von Benutzer- und Gruppenberechtigungen in vorgelagerten Berechtigungssystemen oder innerhalb der jeweiligen Applikationen
13. Bei Bedarf leiten Sie Fehler an nachgelagerte Support-Instanzen (z. B. Software-Hersteller), verfolgen der Bearbeitung und wirken bei Analyse und Behebung dieser Störungen mit
14. Sie koordinieren externe Dienstleister für Support und Entwicklung
15. Außerdem gehört der 2nd Level Support der Applicationen zu Ihrem Aufgabengebiet, das heißt Sie qualifizieren, bearbeiten und dokumentieren Störungen inklusive der Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur deren Behebung
16. Ebenso überwachen und analysieren Sie applikationsrelevante Neuerungen bei Third-Party Applikationen
Das bringen Sie mit:
17. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung z. B als Fachinformatiker:in für Systemintegration
18. Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Applikationen (gerne auch als Werkstudent oder innerhalb einer Ausbildung)
19. Technisches Applikations- und Schnittstellen-Know-How (Architekturverständnis und Analyse in komplexen Systemen)
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21. Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihre Persönlichkeit ab