AUFGABEN
* Ganzheitliche Auftragsbearbeitung / -steuerung
* Allgemeine Kundenbetreuung sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen zur Auftragsklärung
* Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen oder Dienstleistungspakete
* Disposition / Einsatzplanung der Sachverständigen (Koordination von Kundeneinsätzen / Planung von Kundenterminen)
* Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement
* Unterstützung der Sachverständigen im Rahmen der Kundeninteraktion
* Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext
* SAP-Koordination für die Abteilung
* Allgemeine administrative Office-Management-Aufgaben wie Dokumenten- und Datenmanagement
QUALIFIKATIONEN
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau oder Bürokaufmann oder Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement, idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur Fachwirtin oder Betriebswirtin oder zum Fach- oder Betriebswirt
* Einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf die bedeutsamsten Stellenaufgaben
* Fundierte Kenntnisse in den Aufgaben der/s Projektassistenz/ -managements
* Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen und wünschenswert Kenntnisse in SAP HANA
* Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort / Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort / Schrift
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken
* Ausgeprägtes Organisationstalent
* Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung
* Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung