View job here
Werkstudent Marketing (m/w/d)
* Teilzeit
* Hybrid
* 40211 Düsseldorf, Deutschland
* Ohne Berufserfahrung
* 08.12.25
Sie haben Interesse daran, Praxisluft im Marketing zu schnuppern und aktiv an der Umsetzung von Kommunikations- und Projektmaßnahmen mitzuwirken? Dann kommen Sie zum familiengeführten Unternehmen Klüh Catering GmbH und unterstützen uns bei einem spannenden, langfristig angelegten Projekt als Werkstudent (m/w/d). Das Projektteam besteht aus 6 Mitarbeitenden. Die regelmäßigen Arbeitszeiten sind 20 Stunden pro Woche, Tage nach Absprache. Die Position ist befristet für 3 Jahre. Beginn: ab 15.01.2026
Gute Gründe für diesen Job
* Ein attraktiver Stundenlohn
* Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen
* Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Die Möglichkeit Bachelor- oder Masterarbeiten in Zusammenarbeit zu schreiben
* Praxisnahe Einblicke, begleitet von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen
* Eine spannende Position in einem schnell wachsenden Unternehmen
* Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, wenig bis keine Reisetätigkeit
* Ein motiviertes und engagiertes Team sowie eine offene Unternehmenskultur
* Corporate Benefits (Hohe Rabatte in über 700 Markenshops)
* Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
Was zu tun ist
* Sie unterstützen das Marketing-Team in einem vielseitigen Projekt mit Aufgaben an der Schnittstelle von Kommunikation, Projektmanagement und Marketing
* Sie sind mitverantwortlich für die Recherche, Datenanalyse und administrative Aufgabe im Projektkontext
* Sie dokumentieren den Projektfortschritt und bereiten Ergebnisse auf
* Sie wirken an der internen und externen Projektkommunikation mit
* Sie erstellen Präsentationen, Flyer und weitere Kommunikationsmaterialien
* Sie verantworten Monitoring und Auswertung digitaler Veröffentlichungen (z. B. Social Media, Website) mit
* Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie Workshops
Was uns überzeugt
* Laufendes Studium zwingend notwendig, idealerweise startend oder laufend im Master der Fachrichtungen Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder Wirtschaftswissenschaften
* Erste Praxiserfahrung im Marketing, in der Unternehmenskommunikation oder im Projektmanagement (z. B. durch Praktika) wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich und erste Kenntnisse in Canva hilfreich
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie ein Gespür für ansprechende Kommunikation essenziell
* Interesse an nachhaltigen und innovativen Themen rund um Ernährung und Gastronomie
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden