Mehrere Jahre Erfahrung im First-Level-Support, idealerweise standortübergreifend, sowie kaufmännisches Verständnis. Abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann/-frau und die Fähigkeit, schnell viel zu lernen. Technische Versiertheit in Netzwerk- und Systemadministration, Microsoft 365 und IT-Sicherheit in dezentralen Systemen. Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Netzwerkinfrastruktur (LAN/WLAN, DHCP/DNS, VPN), windowsbasierter Client-Hardware sowie IT-Sicherheits- und Datenschutzstandards. Lösungsorientierter Teamplayer mit analytischem Denken, strukturiertem Vorgehen und Verantwortungsbewusstsein. Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur an verschiedenen Standorten. Aktualisierung der Hardware und Konfiguration von Netzwerken. Verwaltung von Benutzerkonten und Unterstützung der Kolleg:innen bei Fragen zu Microsoft 365. Vorantreiben wichtiger IT-Sicherheitsthemen in Zusammenarbeit mit dem IT-Team in der Schweiz. Steuerung externer IT-Partner und Prüfung der Qualität der Dienstleistungen. Enger Austausch mit dem IT-Team in der Schweiz und enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer. 30 Urlaubstage Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Urlaub >= 30 Tage Work-Life-Balance