Du bist Student:in und willst im Praktikum oder als Werkstudent:in Farbe in die graue Theorie des Studiums bringen? Du suchst interessante Einblicke ins Live-Geschehen eines Live Commerce-Unternehmens? Dann willkommen bei HSE! Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben – Perspektiven inklusive!
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com
Das erwartet Dich:
Du bist beteiligt an der Konzeption, Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen in den Bereichen Corporate & Consumer Communications sowie Interne Kommunikation.
Du schreibst und veröffentlichst redaktionelle Beiträge für unsere Website und die Social Media-Kanäle.
Du unterstützt bei der Konzeption und Erstellung von PR-Mailings für Consumer-Medien.
Du hilfst mit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, etwa Townhalls oder Events im Consumer-PR-Bereich.
Du führst Medienbeobachtungen durch und erstellst regelmäßig Bi-Weekly-Reportings.
Du übernimmst das Sample-Handling und kümmerst dich um die Organisation von Freistellern.
Du übernimmst weitere Aufgaben nach Bedarf.
Das bringst Du mit:
Du studierst ein kommunikationsnahes Fach wie Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing.
Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt – zum Beispiel durch Praktika oder Nebenjobs.
Du verfügst über sehr gute Schreib- und Redaktionsfähigkeiten und kannst ansprechende Texte für Website, Social Media und Pressematerialien erstellen.
Du bringst Grundkenntnisse im Bereich Social Media sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen mit.
Du zeichnest dich durch Organisationstalent und Eigeninitiative aus.
Du gehst sicher mit gängigen Office-Programmen um.
Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Kommunikationsthemen.
Du arbeitest gerne im Team und bist flexibel einsetzbar.
Du hast Spaß an der praktischen Umsetzung von Themen.
Das sind Deine Vorteile
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.