Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter:in - kaufmännische immobilienverwaltung (m/w/d)

Frankfurt am Main
Stiftung Hospital zum heiligen Geist
Mitarbeiter
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 3 September
Beschreibung

Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig.

Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Liegenschaftsverwaltung in Vollzeit eine:n

Mitarbeiter:in
Kaufmännische Immobilienverwaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben

* Eigenverantwortliche Betreuung und Verwaltung von wohnwirtschaftlich und gewerblich genutzten Immobilien sowie Pacht- und Erbbaurechtsgrundstücken
* Eigenständiges Erstellen und Management der Miet-, Pacht- und Erbbauchrechtverträge einschließlich Mietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben)
* Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Handwerkern und Hausmeistern sowie Dienstleistern und gelegentlich auch persönliche Betreuung dieser
* Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
* Objektbuchhaltung, das heißt Kontrolle und Bearbeitung von Mietzahlungen und offenen Posten einschließlich Mahnwesen
* Pflege der Mieter- und Objektdaten (physisch und elektronisch sowie Ablage im Hausverwaltungsprogramm)
* Durchführung von Analysen der Bewirtschaftungssituation de Immobilien in enger Abstimmung dem Team und der Leitung des Bereiches
* Koordination von kleineren Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit der Technischen Abteilung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist oder Dritter
* Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten
* Kontinuierliche Organisation der Tätigkeiten der Immobilienverwaltung sowie effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller Verwaltungsvorgänge

Mit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns:

* Ausbildung zur Immobilienkauf/-mann oder Immobilienfachwirt:in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
* Fachlich fundierte immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sowie Souveränität durch Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien
* Strukturierte Arbeitsweise- Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
* Selbstständiges und kundenorientiertes Handeln
* Softwarekenntnisse im Bereich MS-Office sowie Affinität zur Digitalisierung von bestehenden Prozessen

Das können Sie von uns erwarten:

* Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz
* Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD, regelmäßigen Gehaltsanpassungen inkl. Jahressonderzahlung, einer 38,5h/Woche und 30 Tagen Urlaub
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge für langfristige Sicherheit
* Eigene Krankenhausapotheke mit Mitarbeiterrabatt auf rezeptfreie Medikamente für den Privatverkauf
* Vergünstigung in der hauseigenen Cafeteria und im Mitarbeiterrestaurant
* Ein umfangreiches Angebot von innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung
* Corporate Benefits: Wechselnde Angebote von exklusiven Rabatten, Dienstleistungen & Produkten
* Das JobRad (Fahrrad-Leasing) – Ihr neuer Begleiter für Arbeitsweg & Freizeit

Neugierig geworden?
Dann geht's so mit uns weiter.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unseren Button "Online Bewerben".

Wir schauen sie uns an und laden Sie – wenn alles passt – zum persönlichen Gespräch ein.

Ist noch etwas unklar?
Dann hilft Ihnen David Bohnert (Geschäftsbereichsleiter)

gerne unter der Telefonnummer weiter.

Erste Einblicke in Ihren künftigen Arbeitsplatz und was eine Karriere bei uns so besonders macht gibt's hier.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) verkauf
Dietzenbach
Globus Baumarkt
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter/in in der partnerbetreuung
Frankfurt am Main
Von Poll
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Inside sales mitarbeiter (m/w/d) b2b neukundenakquise
Frankfurt am Main
StepStone
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Stiftung Hospital zum heiligen Geist
Stiftung Hospital zum heiligen Geist Jobs in Frankfurt am Main
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Frankfurt am Main > Mitarbeiter:in - Kaufmännische Immobilienverwaltung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern