Einleitung
Du fragst nur Wer, wie, was?, sondern kennst auch das Wieso, weshalb, warum?: Dann bist du in unserem Team genau richtig. Bei uns dreht sich alles um den Kunden und seine Bedurfnisse. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights, denn wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird! Vom Image uber Markt und Kaufverhaltensentwicklungen bis hin zur Kundenzufriedenheit Customer Centricity ist unsere DNA. Wir treiben den Wandel zu einem Insights getriebenen Unternehmen aktiv voran und legen den Grundstein dafur, jeden Tag besser zu werden. Dabei ist unsere Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen eng, unsere Hierarchien flach und die Kommunikation immer auf Augenhohe.
Deine Aufgaben
Als Market Researcher International (m/w/d) bist du verantwortlich fur die Durchfuhrung von internationalen Marktforschungsstudien. konkret heist das:
* Steuerung von quantitativen und qualitativen Markforschungsprojekten von der Fragestellung bis zur Ableitung von Masnahmen in Zusammenarbeit mit diversen internen Schnittstellen (z.B. Marketing, Brand, Vertrieb)
* Konzeption und Weiterentwicklung internationaler Standards im Bereich Marktforschung (u.a. Markentracking, Trendforschung)
* Strategische Unterstutzung des Top Managements durch Prasentationen und Reportings
* Betreuung und Interaktion mit Marktforschungs Vertretern aus uber 30 Lidl Landern
Dein Profil
* Mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, idealerweise im FMCG Umfeld oder auf Institutsseite
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung
* Sehr gute Organisationsfahigkeit, analytische Fahigkeiten, Kommunikationsstarke, Teamfahigkeit sowie eine selbststandige Arbeitsweise
* Begeisterungsfahigkeit, Offenheit, Kreativitat im Umgang mit Herausforderungen
* Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft fur eine Vor Ort Prasenz von einem Tag pro Woche
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein personlicher Pate sorgt dafur, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Trainings an unserem Hauptsitz fur dich entdecken. Wir erkennen die vielfaltigen Bedurfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Losungen zur Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben.