Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien zur optimalen Nutzung von WKZ-Geldern und direkten Lieferantenbudgets
2. Verhandlung mit wichtigen Lieferanten und Herstellern zur Akquise zusätzlicher Marketing- und Werbebudgets außerhalb bestehender WKZ-Vereinbarungen
3. Analyse von Marktpotenzialen und Identifikation neuer Umsatzchancen durch erweiterte Budgetstrukturen und Kooperationsmodelle
4. Übersetzung von Lieferantenanforderungen in passende MediaMarktSaturn Werbe- und Retail-Media-Lösungen
5. Budgetmaximierung durch Nutzung diverser digitaler Marketingkanäle mit starkem Fokus auf datenbasierte Retail-Media-Produkte (Sponsored Products/Brand Ads, Reporting, Display sowie ergänzende Trade-Marketing-Instrumente (Banner, Newsletter, Social Media
6. Funktion als Schnittstelle zwischen Category Management, Einkauf, internationalen Kollegen und direkten Lieferantenpartnern
7. Unterstützung von Kollegen durch fachliche Beratung sowie Einbringung von Expertenwissen bei der Entwicklung neuer Werbeprodukte
8. Aktiver Beitrag zur Zielerreichung des zugeteilten Warenbereichs, Überwachung von Milestones und Steuerung entsprechender Maßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich
Profil
9. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
10. Mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing oder Trade Marketing, idealerweise mit Bezug zu Lieferanten- und Herstellerkooperationen
11. Vertrautheit mit WKZ-Strukturen, Lieferantenbudgets und Retail-Media-Produkten sowie Fähigkeit zum schnellen Aufbau von Kontakten zu relevanten Entscheidern
12. Zielorientierte und selbstständige Zusammenarbeit mit Marketing-Experten von Partnern und internationalen Kollegen
13. Hohe Kompetenz im Arbeiten innerhalb einer Matrixorganisation und sicheres Navigieren durch komplexe Strukturen
14. Kommunikationsstärke auf Augenhöhe mit Marketingentscheidern und internen Kollegen verschiedener Hierarchieebenen
15. Teamfähigkeit, Hands-On-Mentalität und hohes Maß an Eigeninitiative
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sichere Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket