Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.
Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.
Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen
Referenten (m/w/d) der Bereichsleitung Finanzen
* Sie sind Teil des zentralen Finanzteams am Standort Wiesbaden und berichten direkt an den Ressortleiter Finanzen.
* In einer vertrauensvollen Assistenzfunktion entlasten Sie den Ressortleiter in administrativen und organisatorischen Aufgaben und unterstützen ihn darüber hinaus in der Konzeption und Formulierung von Gestaltungsrichtlinien.
* Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihr Kommunikationsgeschick tragen Sie aktiv zum Erfolg des Finanzressorts bei.
* Sie organisieren und koordinieren zuverlässig sämtliche administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft des Ressortleiters Finanzen – von der Terminplanung und Kalenderpflege bis zur Vor- und Nachbereitung von Meetings.
* Sie unterstützen bei der Recherche, Erstellung und Gestaltung von Management-Präsentationen und lernen dabei, komplexe finanzielle Inhalte klar und verständlich aufzubereiten.
* Sie fungieren als zentrale Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Stakeholder auf Top-Management-Ebene und gewährleisten einen professionellen Informationsfluss.
* Sie unterstützen den Ressortleiter Finanzen bei Ad-hoc-Anfragen und Sonderprojekten im Finanzbereich.
* Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem verfügen Sie über ein grundlegendes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge und haben Freude im Umgang mit Zahlen.
* Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer Assistenzfunktion im Finanzbereich – sei es durch eine mehrjährige Tätigkeit oder durch Einsätze im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent.
* Ihre Kommunikationsstärke und Ihr souveränes Auftreten erleichtern Ihnen den Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern.
* Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen sind für Sie selbstverständlich.
* Sie verfügen über ein hervorragendes Organisationstalent sowie eine strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ein versierter Umgang mit PowerPoint zur Erstellung professioneller Management-Präsentationen runden Ihr Profil ab.
* Familienunternehmen
Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
* Karrierechancen
Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
* Jobticket
Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Job Rad
Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)
* Zusatzleistungen
Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Mitarbeiterrabatte
Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Weiterbildungen
Großes Angebot an internen Schulungen
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