Über adiutaByte adiutaByte ist Teil der MEDIFOX DAN Gruppe, dem Anbieter für u.a. Softwarelösungen in der ambulanten und stationären Pflege. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel - die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen. adiutaByte ist ein junges Fraunhofer Spin-Off aus Sankt Augustin und hat eine neuartige Tourenplanungslösung für verschiedene Branchen entwickelt. Sie wird derzeit u.a. bei ambulanten Pflegediensten, für die kommunale Sperrmüllplanung oder einigen Einzelhandelsflotten eingesetzt. Unsere Planungslösung bieten wir als Software-as-a-Service als Vollprodukt inklusive Front-End und Fahrer-App oder nur als Optimierungs-Back-End über unsere REST-Schnittstelle an. Und genau hierfür brauchen wir deine Unterstützung. Wir suchen dich als Support Specialist für KI-Software (m/w/d) Du liebst Technik, denkst gerne mit und willst Kunden nicht nur helfen, sondern begeistern? Dann bist du bei uns richtig. In dieser Rolle wirst du Teil eines engagierten Supportteams, das unsere KI-basierten Module in Produkte wie Medifox, ResMed, Bright Tree und MatrixCare integriert. Du ergänzt unser Team mit deinem Know-how und deiner Persönlichkeit und trägst dazu bei, unsere Kunden kompetent und mit viel Engagement zu beraten und zu unterstützen. Wir arbeiten viel remote - aber natürlich kannst du jederzeit auch gerne in unser Office in Sankt Augustin kommen! Dein Aufgabenbereich Betreuung unserer Kunden bei Fragen rund um unsere KI-Module - empathisch, lösungsorientiert und mit technischem Verständnis Durchführung von Schulungen und Einführungen zur erfolgreichen Nutzung unserer Software Dokumentation von Kundenwünschen und Fehlerberichten zur Unterstützung der Produktweiterentwicklung Zusammenarbeit mit dem MEDIFOX DAN Support-Team, der Entwicklung und der Qualitätssicherung - als kommunikatives Bindeglied in einer Matrixorganisation Perspektivische Mitwirkung an Themen rund um Product Ownership - z. B. Priorisierung von Anforderungen oder Mitgestaltung von Produkt-Roadmaps Das bringst Du mit Kommunikationsstärke & Empathie: Du gehst offen und freundlich auf Kunden ein und findest auch in herausfordernden Situationen passende Lösungen Technisches Verständnis & Neugier für KI: Du interessierst dich für digitale Produkte und neue Technologien - auch ohne tiefes Entwicklerwissen Kreativität & Blick über den Tellerrand: Du denkst mit, erkennst Verbesserungspotenziale und bringst eigene Ideen ein Erfahrung im Kundenkontakt: Du hast bereits im Kundensupport gearbeitet - idealerweise im IT-, Software- oder SaaS-Umfeld Selbstständige Arbeitsweise: Du organisierst dich gut, arbeitest strukturiert und findest auch eigenständig Antworten auf komplexe Fragen Das bieten wir Dir Einen digitalen Bewerbungsprozess sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Benefits: eine Kombinationsmöglichkeit aus 3 verschiedenen Benefits mit einem monatlichen Budget von bis zu 60€ (Hansefit, Zuschuss Kinderbetreuung, Jobradleasing) Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Die Möglichkeit, am Aktienkaufprogramm teilzunehmen und von den Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens zu profitieren Mentale Unterstützung durch unser Beratungsprogramm TELUS Health für herausfordernde Lebenslagen Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung (LinkedIn Learning) und Sprachkurse Nutzung von Corporate Benefit