Standort: Kerpen, Bundesweit| Job-ID: 212755 | Geschäftsbereich: IT Project Management | Karriere-Level: Berufserfahrene
Deine Aufgaben
Als Senior Test Manager übernimmst du eine führende Rolle bei der Umsetzung von Managed Service Transitions bei unseren Bestands- und Neukunden und bringst dich aktiv in die Strategieentwicklung ein. Dabei arbeitest du eng mit einem internationalen Team zusammen und betreust spannende Kunden aus dem Enterprise- und Public-Sektor.
1. Du leitest das Testmanagement von Managed Service Transitions bei Bestands- und Neukunden.
2. Du entwickelst umfassende Projektpläne für das Service Testing und definierst Testaktivitäten.
3. Du erstellst detaillierte Kostenmodelle im Presales-Bereich.
4. Du koordinierst die Umsetzung der Testaktivitäten und dokumentierst die Ergebnisse.
5. Du stellst eine reibungslose Projektdurchführung für unsere Kunden sicher und setzt dich aktiv für den Projekterfolg ein.
6. Du unterstützt die Strategieentwicklung und Prozessoptimierung bei unseren Kunden.
Dein Profil
7. Mehrjährige Erfahrung im Testing von IT Services.
8. Umfassende Erfahrung im IT-Projektmanagement.
9. Erfahrung in Prozessoptimierung und Strategieentwicklung.
10. Kenntnisse von ITIL v3 Service Validation & Testing und Risk-Based Testing.
11. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift).
Wir bieten
12. Stabilität – Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
13. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten – Vertrauen ist gut. Punkt.
14. Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
15. Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.
16. Vorsorgeangebote – Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.