Ihre Aufgaben:
* Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von Verkehrszählungen
* Mitwirken bei der zentralen Datenhaltung der Zähldaten von Verkehrsbeobachtungen
* Evaluieren von Verkehrsprojekten, z. B. Analysieren der Auswirkungen von Verkehrsversuchen
* Pflegen des im Verkehrsentwicklungsplans erstellten Verkehrsmodells
* Aufbauen und Pflegen der digitalen Radverkehrskarte mit QGIS
* Mitwirken bei Kostenermittlungen aufgrund eines Kostenlageplans, insbesondere Aufstellen der Mengenermittlung
* Erstellen von Entwurfsplänen (Vorentwürfe) und Ausführungsplänen (Baureifplanungen)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur staatlich geprüfte/-n Techniker/-in, in einer für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifizierenden Fachrichtung, vorzugsweise im Bereich Bautechnik
* Berufserfahrung mit Bezug zu den o. g. Aufgaben ist von Vorteil
* Kenntnisse in den Programmen RIB iTWOcivil, QGIS, VP-Info, VISUM und in MS Office sind von Vorteil
* Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit
* Fahrerlaubnis zum Führen eines PKW ist von Vorteil
Unser Angebot:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Verkehrswende der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind
* Ein erfahrenes Team, welches den fachlichen Austausch lebt und fördert
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
* Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
* Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden, sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
* Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
* Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
* Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Jahn unter (0611) 31-3055 gerne zur Verfügung.
Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 11.01.2026 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über