Einzigartige Karrieremöglichkeiten im Bereich Marketing und Kommunikation
Schwerpunktstudium International Marketing Management
* Internet und Social Media Marketing
* Kommunikationspolitik und Werbung
* Medienwissenschaft
* Marktforschung, Big Data und Statistik
* Eine Wahlmodul: z. B. Vertriebsmanagement; Externe Unternehmenskommunikation; Mergers and Acquisitions
Ihre Aufgaben im Unternehmen (je nach Praxispartner)
1. Makro-Marketing: Beitrag zur Entwicklung von Marketingstrategien und -materialien; Entwicklung von online und offline Marketingkampagnen
2. Social Media: Entwicklung von Social Media Content, in Abstimmung mit der Kommunikationsabteilung
3. Kommunikation: Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in Abstimmung mit dem Team
4. Budgetverwaltung: Einblicke in die Erstellung eines Marketingbudgets, Controlling im Nachgang an Kampagnen
5. Auswertung von Marketingkampagnen und Veranstaltungen: Mithilfe bei der Analyse von Marketingkampagnen und Veranstaltungen, um Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen
6. ggf. Eventplanung: Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen, einschließlich der Auswahl von Veranstaltungsorten, der Erstellung von Zeitplänen und der Koordination von Lieferanten.
7. Je mehr Erfahrung Sie sammeln, desto mehr Selbstständigkeit übernehmen Sie in spannenden Projekten