Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teil-projektleitung architektur und entwicklung im stabsprojekt sap s/4hana (w/m/d)

Berlin
Berliner Wasserbetriebe
Architektur
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Über uns

Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.

Die Berliner Wasserbetriebe sind mit knapp 4.900 Mitarbeiter:innen das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasserbetriebe gelten weit über die Stadtgrenzen hinaus als stabiles Wirtschaftsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber.
Job-ID:

4431
Standort:

Berlin, Neue Jüdenstraße 2
Beginn / Rahmenbedingungen:

ab Oktober 2026 / unbefristet
Die Informationstechnologie erbringt alle IT-Dienstleistungen für die Berliner Wasserbetriebe und für Unternehmen der Berlinwasser Gruppe. Über zwei moderne Rechenzentren und innovative Kommunikationsinfrastruktur steuert die IT die digitale Zukunft.
Was Sie bei uns bewegen

Steuern des Teilprojekts Architektur und Entwicklung hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität
Verantworten der Zielarchitektur sowie Festlegen verbindlicher technologischer Leitplanken
Sicherstellen einer standardnahen, wartbaren und zukunftsfähigen Lösungsarchitektur
Koordinieren der Entwicklungsaktivitäten und Abstimmung mit Fachbereichen und Teilprojekten
Steuern von Custom Code, Erweiterungen sowie Transport- und Releaseprozessen
Unterstützen von Test, Fehlerbehebung und Sicherstellen der technischen Go-Live-Reife
Das bringen Sie mit

Masterabschluss in der Fachrichtung IT-Projekt- und Prozessmanagement, Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder Wirtschaftswissenschaften und einschlägige, stellenrelevante Berufserfahrung als Projektleiter:in / IT-Projektleiter:in in SAP-Projekten
Alternativ: Bachelorabschluss in den genannten Fachrichtungen sowie einschlägige, stellenrelevante Berufserfahrung und ergänzende Kenntnisse, die es erlauben, zu einem Wissensstand, wie er in einem Masterstudium vermittelt wird, aufzuschließen
Moderations- und Projektleiterausbildung
Prozessanalyse, -modellierung (insbesondere nach BPM-Notationen) und -beratung
Gutes Business- und Prozessverständnis des verantworteten Teilprojekts
Ausgeprägte Kenntnisse im Konflikt- und Changemanagement, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit
Gute Gründe für eine Karriere bei uns

Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf
Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist
Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)
Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub / Jahr, bei entsprechender Tätigkeit kann 60 % der Arbeitszeit je Quartal im Homeoffice erfolgen, diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung etc.), betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen
Bezahlung
Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Informationen zur Bewerbung

Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei den Berliner Wasserbetrieben oder den Bewerbungsprozess? Ihr Recruiter Sascha Glaß beantwortet gern Ihre Fragen. E-Mail:
Bitte bewerben Sie sich mit einer Kurzbewerbung in Form eines aussagekräftigen Lebenslaufs und Ihrer Zeugnisse bis zum 2 unter Angabe der Job-ID über unsere Karriereseite.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich ab KW 34 statt.
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. xniyctf
Bewerbungen mit anderen Ausbildungsabschlüssen werden im Einzelfall geprüft und können ggf. im Zusammenhang mit Vorkenntnissen und Berufserfahrungen anerkannt werden.
Berliner Wasserbetriebe | Recruiting | 10864 Berlin

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Frmcs architekt:in für systementwicklung und felderprobung - 5g & mission critical services
Berlin
Deutsche Bahn AG
Architekt
Ähnliches Angebot
Solution architect (m/w/d)
Berlin
Cancom
Solution Architect
Ähnliches Angebot
Senior solution architekt (m/w/d)
Berlin
operational services GmbH & Co. KG
Architekt
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Berliner Wasserbetriebe
Berliner Wasserbetriebe Jobs in Berlin
Architektur Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Architektur Jobs > Architektur Jobs > Architektur Jobs in Berlin > Teil-Projektleitung Architektur und Entwicklung im Stabsprojekt SAP S/4HANA (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern