Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n Senior Manager Conversion & UX – Website Performance (m/w/d) - Essen.
Ihre Aufgaben
1. Analyse & Optimierung der Website-Performance mit Fokus auf Conversion Rates, Usability und Funnel-Performance (z. B. Bestellstrecken, Tarifrechner, Verfügbarkeitschecks)
2. Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests sowie kontinuierliche Analyse von Nutzerverhalten und Webanalyse-Daten (Google Analytics, Heatmaps, etc.)
3. Konzeptionelle Weiterentwicklung der Seitenstruktur und Nutzerführung basierend auf datengetriebenen Insights
4. Erstellung von Wireframes, UX-Konzepten und UI-Designs für relevante Seiten und Landingpages – technische Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit einer Agentur
5. Entwicklung eines konsistenten, verkaufsfördernden Designsystems in enger Abstimmung mit Agenturen und internen Stakeholdern
6. Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen – von Quick Wins bis zu strategischen Weiterentwicklungen
7. Aufbau und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen im Bereich Website-Optimierung & digitales Funnel-Management
8. Guidance und fachliche Führung von zwei Teammitgliedern, insbesondere in den Bereichen Struktur, Effizienz und Priorisierung
Interessiert?
Nalan Sivri
Tel.:
Fax.:
Email:
Share posting
Ihre Qualifikationen
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, UX/UI-Design, Website-Management oder digitalen Vertriebsprozessen
10. Tiefes Verständnis für Nutzerverhalten, Informationsarchitektur und digitale Customer Journeys
11. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen auf Basis von Webanalyse-Tools, Nutzerfeedback und Testing (z. B. Google Analytics, Optimizely, Hotjar)
12. Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen, externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen
13. Fähigkeit zur strukturierenden Führung und Priorisierung innerhalb eines agilen Umfelds
14. Ausgeprägte konzeptionelle Stärke sowie vertriebs- und datengetriebene Denkweise
15. Selbstsicheres, souveränes Auftreten mit diplomatischem Geschick und hoher Eigenverantwortung
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil