Date Posted:
2025-11-05
Country:
Germany
Location:
NL Stuttgart, Fellbach, Germany
Mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung werden Sie Teil eines weltweit erfolgreichen Teams mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. Mit Ihrem Organisationsgeschick tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen hohen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandards das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt.
Regionaler Teamleiter Reparaturgeschäft (m/w/d)
Niederlassungen: Stuttgart, Mannheim, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Start: Ab sofort
IHRE NEUE ROLLE BEI UNS
1. Führung, Coaching und Weiterentwicklung des T-Desk Team (Abteilung Reparaturgeschäft) der Region West
2. Berichtet an die Regionalleitung
3. Standardisierung und Harmonisierung der administrativen Abläufe rund um Angebotserstellung, Nachverfolgung und Auftragserfassung
4. Koordinierung der Schnittstellen und Optimierung der Zusammenarbeit zwischen T-Desk, internen Funktionseinheiten, Niederlassungsleitern, Serviceleitern und Monteuren
5. Internes Reporting sowie Entwickeln von Reports/Dashboards zur Steuerung der T-Aktivitäten
6. Überwachung der KPIs und Sicherstellung der Zielerreichung
7. Entwickeln von T-Kampagnen in enger Abstimmung mit den P&L verantwortlichen Niederlassungsleitern
8. Key User und Verantwortung für das T-Festpreisprogramm
9. Analyse und kontinuierliche Verbesserung interner Abläufe
10. Förderung einer teamorientierten, leistungsstarken Kultur im Sinne der OTIS-Werte
11. Reisetätigkeiten innerhalb der Region West erforderlich
VORAUSSETZUNGEN FÜR IHREN ERFOLG
12. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Meister oder einem vergleichbaren Studienabschluss
13. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im technischen Umfeld
14. Idealerweise Führungserfahrung oder nachweisliche Eignung zur Leitung von Teams
15. Hohe Kompetenz in Prozessmanagement, Organisation und Koordination
16. Business orientiertes, strategisches Mindset
17. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
18. Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
19. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN
20. Unbefristetes Arbeitsverhältnis – beim Weltmarktführer in einer krisensicheren Branche
21. Tarifliche Vergütung – nach IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere tarifliche Sonderzahlungen
22. Flexibles Arbeiten – ein wohnortnaher Einsatzort, hybrides Arbeiten und 30 Urlaubstage
23. Top Einarbeitung – durch erfahrene Kollegen und umfangreiche Onboarding-Module
24. Feierabend zuhause – für Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf
Steige ein – Steige auf!
Haben wir Sie überzeugt? Unser Recruiting Team freut sich auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
If you live in a city, chances are we will give you a lift or play a role in keeping you moving every day.
Otis is the world’s leading elevator and escalator manufacturing, installation, and service company. We move 2.4 billion people every day and maintain approximately 2.4 million customer units worldwide, the industry's largest Service portfolio.
You may recognize our products in some of the world’s most famous landmarks including the Eiffel Tower, Empire State Building, Burj Khalifa and the Petronas Twin Towers! We are 72,000 people strong, including engineers, digital technology experts, sales, and functional specialists, as well as factory and field technicians, all committed to meeting the diverse needs of our customers and passengers in more than 200 countries and territories worldwide. We are proud to be a diverse, global team with a proven legacy of innovation that continues to be the bedrock of a fast-moving, high-performance company.
When you join Otis, you become part of an innovative global industry leader with a resilient business model. You’ll belong to a diverse, trusted, and caring community where your contributions, and the skills and capabilities you’ll gain working alongside the best and brightest, keep us connected and on the cutting edge.
We provide opportunities, training, and resources, that build leadership and capabilities in Sales, Field, Engineering and Major Projects and our Employee Scholar Program is a notable point of pride, through which Otis sponsors colleagues to pursue degrees or certification programs.
Today, our focus more than ever is on people. As a global, people-powered company, we put people – passengers, customers, and colleagues – at the center of everything we do. We are guided by our values that we call our Three Absolutes – prioritizing Safety, Ethics, Quality in all that we do. If you would like to learn more about environmental, social and governance (ESG) at Otis click .
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