Deine Aufgaben
* Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Unterstützung der Anwender bei Software-, Hardware- und Netzwerkproblemen im 1st-Level-Support
* Dokumentation und Nachverfolgung von Supportfällen zur Sicherstellung einer schnellen Problemlösung
* Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder entsprechende Fachabteilungen
* Erstellung und Pflege von Anleitungen sowie Schulung der Benutzer zu IT-relevanten Themen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration, oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Support, idealerweise im User-Help-Desk oder 1st-Level-Support
* Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office sowie gängigen Ticket- und Fernwartungstools
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen freundlich und professionell zu bleiben