Ihre Herausforderung
Als Koordinator Planung und Kommunikation sind Sie für die Umsetzung unserer Marketingstrategien verantwortlich. Sie analysieren relevante Daten, entwickeln Zielgruppenprofile und erstellen Customer Journeys.
Ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Arbeit ist die Konzeption durchdachter Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie das Schreiben von Creative Briefs. Außerdem tragen Sie als Inspirator zur Entwicklung neuer Ideen bei und stehen den Kreativen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Medien oder einem verwandten Fach und mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Werbe- oder Kommunikationsbranche.
Ihre Aufgaben
* Analyse: Ziehen Sie relevante Insights aus Daten und entwickeln Sie Zielgruppenprofile
* Planning: Erstellen Sie Customer Journeys, finden Sie Touchpoints und bauen Sie Kommunikations-Frameworks
* Entwickeln Sie durchdachte Marketing- und Kommunikationsstrategien
* Schreiben Sie Creative Briefs als Sprungbrett für die Kreation
* Inspirieren Sie als Sparringspartner oder Mentor die Kreativen mit Ihren Ideen
Voraussetzungen
* Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Medien oder Marketing sowie mind. 2-3 Jahre Erfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur
* Denkweise: Analytische Denkfähigkeit, kreative Problemlösung und interdisziplinäres Arbeiten
* Trends im Blick: Kenntnisse über relevante Trendstudien und ihre Implementierung
* Leidenschaft: Liebe zum Thema Marketing und Kommunikation
* Tool-Profi: Fähigkeit, Analyse-Tools effizient zu nutzen
* Sprachgefühl: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Beschäftigung im vertrauensvollen Miteinander: Offene Kultur und starkes Team
* Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* Gesundheit fördern: Regionales und saisonales Essen, wöchentliche Yoga-Sessions und Fokus auf Ihre Work-Life-Balance