Die Position als Kaufmännische Teamleitung beinhaltet die Führung eines kaufmännischen Teams und die Steuerung operativer Abläufe. Zu den Hauptaufgaben gehören die Finanzplanung, das Controlling und die Analyse von Kennzahlen.
Aufgaben:
* Führen Sie ein kaufmännisches Team und sichern Sie eine hohe Arbeitsqualität.
* Betreten Sie gemeinsam mit dem Niederlassungsleiter und der kaufmännischen Leitung die strategische Ausrichtung und steuern Sie operative Maßnahmen zur Erreichung der Ziele.
* Analysieren Sie Kennzahlen und identifizieren Sie Verbesserungspotenziale. Koordinieren Sie vertriebliche Aktivitäten im Team und setzen Sie effiziente Lösungen um.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmanagement oder einem ähnlichen Fachgebiet.
* Praktische Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung und Steuerung eines kaufmännischen Teams.
* Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung operativer kaufmännischer Abläufe und Erfahrungen in der Unterstützung strategischer kaufmännischer Prozesse, vorzugsweise in einer Führungsrolle.
Vorteile: