Aufgaben:
* Annahme, Priorisierung und Lösung von Support Tickets
* Fehlerdiagnose und Behebung von Hardware und Softwareproblemen
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzhardware sowie Softwareanwendungen
* Unterstützung bei Netzwerkkonfigurationen, Backups und Sicherheitsupdates
* Dokumentation der Support Prozesse
* Zusammenarbeit mit dem technischen Team zur kontinuierlichen Verbesserung der IT Infrastruktur
* Betreuung von Endanwendern, Schulung und Beratung
Anforderungen:
* Abgeschriebene Berufsausbildung oder Studium im IT Bereich
* Fundierte Kenntnisse in Windows, MS Office, gängigen Ticket Systemen
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien
* Problemlösung orientierte Arbeitsweise, Service orientiertes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
* Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden IT Unternehmen
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze
* Weiterbildung Möglichkeiten im Bereich IT Support, Hardware und Software
* Ein motiviertes, kollegiales Team und kurze Entscheidungswege
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 44.000,00€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Gleitzeit
Arbeitsort: Vor Ort