Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter (m/w/d) der technischen Hotline für Werkstattausrüstung sind Sie die kundenorientierte Anlaufstelle für die technischen Anfragen unseres Kundenstamms.
* Beantwortung von technischen und produktspezifischen Rückfragen per Telefon oder E-Mail unserer Kunden und Dienstleister
* Geführte Fehlersuche und Trouble-Shooting von Werkstattausrüstung, auch online per Remoteservice
* Technische Beratung rund um die Werkstattausrüstungsprodukte unseres Portfolios
* Erstellung bzw. Beauftragung möglicher Themen für technische Mitteilungen
* Routing von Fragen, die 2nd Level Support oder Serviceeinsatz vor Ort benötigen
* Dokumentation der eingegangenen Anfragen
* Pflege der Wissensdatenbank
Ihre Kenntnisse und Erfahrungen
* Abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Techniker/ KFZ-Meister oder in einer vergleichbaren Qualifikation
* Berufserfahrung in der Arbeit mit Werkstattausrüstungen und Kenntnisse im Bereich Abgas, Diagnose und Fahrassistenzsystemen
* Erste Erfahrung als Ansprechpartner einer (technischen) Hotline
* Zuverlässiges und verbindliches Auftreten
* Verfügen über eine lösungsorientierte und proaktive Handlungsweise
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit zielgruppengerechter Ansprache
* Durchsetzungsstärke, um funktionsbereichsübergreifend Ziele voranzutreiben
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und effiziente Bewältigung von Herausforderungen
* Gute MS Office und SAP-Kenntnisse
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Haben Sie Fragen?
SOPHIE.LANG@MAHLE.COM
+49 711 5011 4717