Mediendesigner*in (m/w/d)
Der AWO Kreisverband Lippe e.V. ist als Wohlfahrtsverband Träger von Beratungseinrichtungen (einer Schuldner- und Insolvenzberatung, einer Schwangerschaftsberatung, einer psychosozialen Fachberatung für Senioren und jüngere Pflegebedürftige), 3 (Senioren)Begegnungszentren, eines Frauenhauses und von stationärer und mobiler Kinder- und Jugendarbeit.
Mit der AWO Soziale Dienste Lippe gGmbH ist er Träger von 17 Offenen Ganztagsschulen und dem Beschäftigungsprojekt AWO Boutique.
In der AWO Pflege- und Betreuungsdienste Lippe gGmbH sind die 5 ambulanten Pflegedienste, die 4 Seniorenwohngemeinschaften, eine Tagespflege, mehrere Wohnprojekte sowie Mobile Soziale Dienste in Lippe zusammengefasst.
Stellenbeschreibung
Der AWO Kreisverband Lippe e.V. ist zur Darstellung seiner Einrichtungen und der fortlaufenden Kommunikation seiner Angebote neben den klassischen Printmedien und einem Webauftritt derzeit auch auf den Sozialen Netzwerken Facebook und Instagram vertreten.
Für die inhaltlich-redaktionelle Betreuung, der Generierung von entsprechendem Content und der Verfolgung von Marketingstrategien suchen wir
eine Mediendesigner:in (m/w/d) oder eine Person mit ähnlicher Qualifikation mit einem Stundenvolumen von 20 - 25 Std/Woche.
Sie bringen mit
Wir stellen uns eine agile, kommunikative und kreative Person mit Erfahrungen und soliden Kenntnissen im Bereich Medienproduktion und Marketing für Social Media und Print vor.
Darüber hinaus sollten Sie mit Begriffen wie Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit etwas anfangen können und eine klare Haltung zu sozialpolitischen Themenstellungen eines Wohlfahrtverbandes haben.
In Abstimmung mit der Geschäftsführung und nach Festlegung von kurz- und längerfristigen Zielen bietet sich die Möglichkeit, die Tätigkeit flexibel und in einem hohen Maße eigenverantwortlich zu gestalten.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem kollegialen, motivierten Umfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Die Bezahlung erfolgt entsprechend ihrer Vorerfahrungen in Anlehnung an den Tarif AWO NRW.
Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung ist ausdrücklich erwünscht!
Weitere Informationen erhalten Sie durch unseren Geschäftsführer Herrn Kleßmann unter 05231 97 81 0.
Ihre Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an jobs@awo-lippe.de oder schriftlich an
AWO Kreisverband Lippe e.V.
Bahnhofstraße 33
32756 Detmold
Job-Details
* Nummer: 160958
* Geschäftsstelle
* Bahnhofstraße 33,32756Detmold
* Nordrhein-Westfalen / Detmold
* 15.01.2026
* Festanstellung
Befristet bis: unbefristet
* Teilzeit - flexibel
Arbeitgeber
AWO Kreisverband Lippe e.V.