Über uns
Anselm Winterhalter ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 85 Jahren Erfahrung am Markt. Als eines der etablierten Transportunternehmen im Südwesten Deutschlands sind wir in den Geschäftsfeldern Bustouristik, Reisebüros, Nutzfahrzeugtechnik und Spedition aktiv. Seit über 30 Jahren sind wir Reisepartner des SC Freiburg.
Ihre Aufgaben
Vollumfängliche Personalverwaltung und -betreuung in allen personellen Angelegenheiten u.a.:
- Ein- und Austritte inkl. Vertragswesen und ggf. Visum-Verfahren
- Stundenaufbereitung, Fehlzeitverwaltung und Vorbereitende Lohnabrechnung
- Bescheinigungswesen
- Personalmarketing und –recruiting; Bewerbermanagement und Einstellungsgespräche
- Überwachung der Fälligkeiten
- Schulungs- und Weiterbildungsorganisation
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; einschlägige Erfahrung im Personalwesen von Vorteil
- Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe, ganzheitliches Denken, hohes Reaktions- und Koordinationsvermögen
- Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, verbindliche und vertrauenswürdige Persönlichkeit
- Freundliches und souveränes Auftreten; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
- Moderne Arbeitsplatzausstattung (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
- Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, langfristige Perspektive sowie attraktive Vergütung
- Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunterneh
Kontakt
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Chen-Kanzinger unter 07661 9019 107 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@anselm-winterhalter.de unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches.