Dein neues Aufgabengebiet
* Als Performance Marketing Manager (m/w/d) gestaltest du die übergeordnete Performance-Marketing-Strategie im Bereich B2C maßgeblich mit und trägst die Verantwortung für die Budgetplanung und -steuerung deiner Kampagnen
* Dabei konzipierst und setzt du Kampagnen im Google- und Social Paid-Umfeld um, um unsere Zielgruppen gezielt zu erreichen
* Du entwickelst unsere Kampagnentypen und -strategien kontinuierlich weiter und kümmerst dich um die Verwaltung und Optimierung des Produktdatenfeeds, damit alle Kampagnen immer auf dem neuesten Stand sind
* Unsere Affiliate-Marketing-Strategie entwickelst du stetig weiter und verantwortest die Konzeption und Umsetzung von Affiliate-Marketing-Maßnahmen
* Du analysierst das Nutzerverhalten, führst regelmäßige Erfolgskontrollen durch und optimierst die Kampagnenperformance basierend auf messbaren KPIs wie ROAS, Conversion Rate, Cost-per-Click (CPC)
* Du erstellst präzise Reports und bereitest wichtige Kennzahlen auf – Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen präsentierst du sicher, um den Erfolg unserer Maßnahmen transparent und nachvollziehbar zu machen
Darum passt Du zu uns
* Du hast bereits Berufserfahrung im Performance Marketing gesammelt und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien als Basis
* Erfahrung mit Google Ads, Meta Ads Manager oder TikTok Ads bringst du mit, um die Kampagnen optimal zu steuern und zu analysieren
* Deine analytische Denkweise hilft dir, komplexe Daten z.B. aus Google Analytics zu verstehen und daraus wertvolle Insights für die Optimierung der Kampagnen abzuleiten
* Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der Ergebnisse klar und verständlich präsentieren kann
* Im Umgang mit MS Office Programmen bist du fit und du kannst diese sicher einsetzen, um Analysen, Reports oder Präsentationen zu erstellen
Darauf kannst Du Dich bei uns freuen
* Freue dich auf eine Arbeitsatmosphäre geprägt von einem freundschaftlichen Miteinander und starkem Zusammenhalt mit quartalsweisen Teamevents, wie Kanufahren oder Exit Games. Zum Jahresende findet unser gemeinsamer Workshop für die gemeinsame Strategieplanung statt
* Mit einer 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto kannst du deinen Arbeitstag flexibel gestalten. Freitags endet unsere Kernarbeitszeit bereits um 13 Uhr
* Eine Mischung aus Bürotagen und mobilem Arbeiten ermöglicht dir noch mehr Flexibilität
* Bei uns hast du die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und deine Expertise im Performance Marketing weiter auszubauen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten gehören für uns dabei selbstverständlich dazu
* Eine intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes erleichtert dir die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung