Leiter Projektmanagement (w/m/d)
Klicken Sie unten auf "Bewerben", um Ihre Bewerbung abzuschicken. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist und dass Sie zuerst die Stellenbeschreibung gelesen haben.
Werde Teil von Hänsel Processing GmbH, ein global tätiges Unternehmen, welches Anlagen für die Herstellung von Süßwaren in höchster Qualität liefert. Mit unseren Anlagen und Systemlösungen werden anspruchsvolle Hartbonbons, Fruchtgummis, Toffees und Fondant hergestellt, die in allen Regionen der Welt viele Genießer und Freunde finden. Unsere Kunden begleiten wir von der Idee bis zum fertigen Produkt, von der Forschung und Entwicklung über den Anlagenbau bis hin zur Inbetriebnahme.
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
In einem engagierten Team werden Sie den Gesamtablauf von Kundenprojekten im Hinblick auf kaufmännischer und technischer Auslegung sicherstellen.
Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
Führung & Koordination von 4 Projektmanagern
Verantwortlich für die die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Projektabwicklung vom Auftragseingang bis zur erfolgreichen Abnahme beim Kunden
Entwicklung & Implementierung von Standards und Richtlinien zur Optimierung des Projektablaufes
Unterstützt des Vertriebs mit Ihrem Team bei der Angebotsauslegung hinsichtlich Grundlagen der technischen und kaufmännischen Spezifikation
Enge Kommunikation mit den angrenzenden Abteilungen zur Erreichung der Ziele (Vertrieb, Konstruktion, Produktion, Service)
Weiterentwicklung der Mitarbeiter hinsichtlich Kompetenzen und Eigenverantwortung
Tracking der KPIs im Projekt in enger Abstimmung mit dem Controlling
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess der Nachkontrolle der durchgeführten Aufträge, Moderation von „Lessons Learned“ Gesprächen
Erstellung von Pflichtenheft, Abstimmung des Layouts und Prozessflussdiagramms
Fachliche Führung der Projektteams
Claim- und Change Order Management
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium aus den Fachbereichen Maschinenbau, Elektro-, Verfahrens- oder Lebensmitteltechnik oder ähnlich
Mehrjährige Führungs – und Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Investitionsgüter / Produktions- oder Prozessanlagen (vorzugsweise Lebensmittel / Pharma)
Unternehmerisches Denken, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität
Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Moderation
Freude an der aktiven Übernahme von Verantwortung und dem Treffen von Entscheidungen
Teamplayer & klare Kommunikation verbunden mit konsequenter Führungskultur
Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute Managementskills
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Dies wäre ein Plus: Pro Alpha und AutoCad Kenntnisse, Verständnis von Reinigungs (CIP) -Abläufen in Prozessanlagen, Erfahrungen mit global Playern aus dem Nahrungsmittelproduktionsbereich, Konstruktionserfahrung im Anlagenbau
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WAS WIR IHNEN BIETEN
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen agierenden Unternehmen mit Zugehörigkeit zur L.Possehl Unternehmensgruppe.
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsendem Unternehmen
Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Jobrad-Leasing
Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits Plattform
Gute Verkehrsanbindung